HTML Inhalte (bild, h1, h2) in eine reihe bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Selektor ist falsch. Mit

header img h1 h2

selektierst du alle h2 Elemente, die sich in h1 Elementen befinden, die sich in img Elementen befinden, die sich im header Element befinden. Was du willst ist entweder:

header > *

womit du alle Kinderelemente auf der ersten Ebene im Header-Element selektierst, oder du willst:

header img, header h1, header h2

bzw.

header > img, header > h1, header > h2

Womit du dann nur die img, h1 und h2 Elemente die sich im header-Element befinden selektierst. So sollte es jedenfalls funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
03.03.2016, 21:18

Allein wenn ich so etwas schon sehe, mir schlecht wird. Inhaltlich natürlich korrekt, ich mir selber jedoch dank Preprocessor (Sass) nie wieder ans Bein binden werde. ;-) 

  

0

Die Syntax sollte gelernt sein... Semikolon und Doppelpunkt tauschen....

Außerdem, float: left; ist die bessere Alternative...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighPlayZ
03.03.2016, 17:57

Also, ich meine... Das Semikolon und den Doppelpunkt habe ich schon Richtig, vllt habe ich mich hier verschrieben... Aber ansonsten danke ich dir... :)

0

inline-block sollte gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?