HTML in Android Apps umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HTML ist nicht mal eine Programmiersprache...
Du kannst das ganze mit einem WebView einbinden, was aber komplett sinnlos ist, denn das ist nicht anderes als die Chrome Engine, dann kann ich die Website auch gleich in Chrome öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thenobodyonpc 05.06.2016, 16:15

Naja mit http://phonegap.com/ kann man schon ne APK baun die aus HTML, CSS, JS usw besteht..

0
thenobodyonpc 07.06.2016, 13:41
@androhecker

Und? Es macht genau das was er möchte. Von dem HTML, CSS und co. zu einer .apk.

Ziel erreicht. 

Ob es das ist was er letztendlich möchte sollte er selbst wissen.
Schließlich fragt er ob es möglich ist und schließt nicht eine andere Methode (PhoneGab) aus. 

0
androhecker 07.06.2016, 13:45

Du kannst nicht mal den Name schreiben... Und nein, es wandelt nicht HTML etc in Java um, genauso wenig in eine APK. Das ist nicht viel mehr als ein Browser Fenster.

0
thenobodyonpc 07.06.2016, 16:12
@androhecker

 Hackst jz auf nem Buchstaben rum?
Und selbst wenn es nur ein "Browser Fenster" ist? Es tut das was er möchte. 

Solange am Ende die .apk mit dem Inhalt den er möchte rauskommt ist der Weg doch ziemlich egal.
https://build.phonegap.com/ )

Mir ist bewusst das HTML nicht in Java übersetzt wird..
Nur eine Möglichkeit eben HTML  innerhalb der APP anzeigen zu lassen. (Und das einfacher als mit webview und allg. Eclipse oder Android Studio)

Wie schon gesagt. Du kannst so viel mit mir über den Wortlaut "umwandeln" diskutieren wie du möchtest. Der Fragesteller muss wissen ob es für ihn funktioniert oder nicht. 

0
androhecker 07.06.2016, 17:33

Weil du jedes Mal den Namen falsch schreibst. Und wenn man nach dir in umwandeln viel rein interpretieren kann, wieso dann die schlechten Bewertungen?

0

Mit HTML kannst du keine Apps(.APK) erstellen.(Auch nicht mithilfe eines Programms!) Du kannst deine Webseite per Webview function mithilfe von Android Studio auf dem Smartphone Gerät anzeigen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. 
Das ist möglich!
Schau dir mal den Service PhoneGab unter http://phonegap.com/ an.

Hab damit zwei APPs geschrieben und auch im Google Play Store veröffentlicht. 

z.B https://play.google.com/store/apps/details?id=de.thenobodyonpc.dmxdipcalc&hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
androhecker 05.06.2016, 22:02

Du solltest mal überdenken was du hier verbreitest bevor du jede andere Antwort konsequent schlecht bewertest. PhoneGap wandelt keine Website in eine Android App um, das ist schlichtweg unmöglich.

1
thenobodyonpc 07.06.2016, 13:37
@androhecker

Also in deinem PhoneGab Projekt befindet sich ein www Verzeichnis. 
Im Prinzip tut es genau das. Copy & Paste das HTML-Dokument (zusammen mit CSS und JS) in den Ordner und fertig. 
(Das das mit einem CMS oder sonstigem ohne zusätzliche Arbeit nicht geht sollte klar sein, aber jede kleinere Seite stellt kein Problem dar.

Beide Apps sind bei mir ebenso als Website verfügbar. (Bzw waren eigentlich nur als Website verfügbar)  
http://www.thenobodyonpc.de/n1
http://www.thenobodyonpc.de/dmx
Beides exakt so im PlayStore zu finden. 

Auf der Adobe PhoneGab Seite das Projekt als .zip hochladen und tada da ist die .apk. 

Wo ist jz das Problem? 


0

Was möchtest Du wissen?