Html Hintergrund problem

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fehlt da was in deiner Beschreibung? Vermutlich...

Skalierbare Hintergrundbilder kann man mit css3 ganz einfach im Body machen, ohne das ganze drumherum

http://www.normansblog.de/css3-im-detail-background-size/

Wenn du das für ältere Browser auch möglich machen willst, dann muss das Bild ein normales Bild im Body sein (kein Hintergrundbild) und der ganze Seiteninhalt kommt in ein Div. Das wird mit position:absolute auf das Bild gelegt.

Hast du sowas vorgehabt?

div { position:absolute; } => Wo? Da fehlt die Positionsangabe (z.B. left:0; top:0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann zwar mit deiner Fehlerbeschreibung nicht viel anfangen aber ich vermute mal das liegt an dem position: absolute.

Du kannst bei CSS nicht einfach irgend etwas aus dem Internet kopieren ohne zu wissen was es bewirkt.

Lerne erst mal die Grundlagen von CSS sonst können immer wieder unererwünschte Nebenwirkungen eintreten wenn du mit Code hantierst den du nicht verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du es besser erklären?

es reicht in der design.css den background deines div´s mit background-image: zu definieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Subnatural
17.03.2012, 19:04

Das bild soll sich der fenstergröße anpassen(tut es ja auch) aber es ist über den text also so sieht die seite jetzt aus:


                       Bild

Irgendein Text

Aber sie soll so sein :


IrgendeinText Bild


0

Was möchtest Du wissen?