HTML - Formularfelder NEBENEINANDER

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Input-Tags sind sogenannte "Block-Elemente" die nicht von alleine in einem Fließtext stehen bleiben. Entweder du setzt entsprechende css-attribute (zB. "display:inline") oder du baust sie in eine Tabelle ein.

Selfhtml wird dir sicher weiterhelfen: http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder

Der einfachste Weg für den HTML-Anfänger einer Webseite einen Layout zu geben ist, eine Tabelle zu erstellen, in deren Felder man die Inhalte (Texte oder Bilder oder Eingabefelder gibt.

So habe ich es mit dem (NVU-) Kompozer auch gemacht. Es gibt allerdings HTML-Puristen, die das ganz schrecklich finden, weil in ihren Augen damit Tabellen zweckentfremdet werden. Was solls, es funktioniert ganz gut.

Was möchtest Du wissen?