HTML Formulardaten auf Serverspeichern und bei nächstem aufrufen Daten wieder in Formular anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

Wenn du willst, dass es kurzfristig bleibt (nachdem neustart des Browsers ist es weg), benutzt du Sessions (PHP)

Wenn du aber möchtest, dass es für immer bleibt, dann musst du mit mysqli/PDO arbeiten, sprich mit Datenbanken. Dafür brauchst du auch PHP und SQL. Wenn du noch fragen hast, einfach kommentieren :-)

LG

Sollte dauerhaft sein.

KannSt du dafür ein Lösungsvorschlag nennen? Oder notwendige Befehle bzw funktionen

0

Das kann man nicht so leicht erklären, da musst du dich mal in MySQL einlesen

0

Das Einfachste wird sein, eine kleine "API" entweder mit NodeJS und einer MongoDB oder mit PHP und einer MySQL-Datenbank zu schreiben, wo du die Daten speicherst. Dann machst du AJAX-Requests zum Abfragen und Speichern der Daten.

toll, was du alles für sachen kennst. der fragesteller ist bestimmt sehr beeindruckt. nodejs ist für einen absoluten neueinsteiger unbedingt die 1. wahl.

1

Vielen Dank erstmal.

@maximillanus7 ganz der Neueinsteiger bin ich nicht. Ich programmiere allerdings nur mit C und C++ 

In HTML und SQL bin ich kaum drin.

0

Was möchtest Du wissen?