HTML-Formular zur Ausgabe in PDF-Datei erstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der Methode SetXY() (wie der Name auch schon vermuten lässt....) kannst du die Position festlegen.

Die Dokumentation von FPDF ist aber sehr gut, so dass du dort alle Informationen finden müsstest. Tutorials zu PHP im Allgemeinen findet man im Netz ja wie Sand am Meer, falls du da Nachhilfe benötigst..

Danke. Werde mal schauen, ob das hilft.

Kannst du mir auch zufällig sagen, ob ich, wenn ich verschiedene PDFs erstellen möchte, die aber den selben Aufbau haben, nur eine andere Zieladresse, ob ich immer einen neuen Code benötige?

0
@Spartaner1811

Du benötigst nicht immer einen neuen Code. Hilfreich ist es, wenn du deinen Code modular gestaltest (mit Hilfe von Funktionen), so dass du ihn mit verschiedenen Eingaben 'wiederverwenden' kannst.

Alternativ kannst du natürlich auch einfach 2 PDFs generieren lassen mit verschiedenen Eingaben, die du in den selben Variablennamen speicherst.

0

Was möchtest Du wissen?