Wie kann ich die Eingaben eines HTML-Formulares direkt in eine E-Mail abfüllen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um php kommst du nicht herum wenn du eine seite programmieren willst wo user interagieren sollen. Eine sehr gute sprache. Wenn du html gut kannst eigne dir php mal an. Damit kannst du auch dein mailproblem lösen. (Php.net). Funktion mail(); aber um das anwenden zu können solltest du trotzdem paar grundkentnisse haben über die syntax von php. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tomzilla 06.02.2016, 00:39

Ich danke dir viel mals für deine Antwort! Ich denke allerdings nicht dass ich HTML gut genug kann um bereits mit PHP anzufangen! Bin HTML immernoch am lernen...

Aber danke dir auf jeden Fall :)

0
aleabodo 06.02.2016, 00:40

kein problem. wenn du später in php hilfe brauchst kann ich dir gerne helfen wenn du fragen hast :)

0
aleabodo 06.02.2016, 00:42

*.de natürlich :D

0

Du könntest dir via JavaScript die Werte von input Feldern auslesen und dann via mailto an das Mailprogramm übergeben.

Ich habe für den Fall dass du doch eine Demo möchtest mal eine gebaut: https://jsfiddle.net/pattyland/ahjj8p4b/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tomzilla 06.02.2016, 18:02

Vielen Dank

Werd ich mir mal ansehen

1

Dies ist ein "alter" und heutzutage kein gängiger Weg, somit "vergraulst" Du dir deine Besucher.

Verschicke doch die Formulardaten an ein PHP Script, das den E-Mail Versand automatisch durchführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tomzilla 05.02.2016, 16:11

Super, danke! Werd ich mir mal ansehen!

0

Was möchtest Du wissen?