HTML: Ein Link --> zwei Fenster öffnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luki,

Da HTML keine Programmiersprache ist, sondern nur eine Bastelanleitung ;), geht das mit HTML alleine nicht. Aber mit Javascript kannst Du das ganz schnell verwirklichen.

Auf der Seite von Stefan Münz ist ein sehr verständliches Beispiel mit zwei Frames ändern beim Klick auf einem Link. Dass lässt sich auch sehr einfach auf andere Möglichkeiten der doppelten Beeinflussung umsetzen: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Gruß Kira-Bianca

Danke für den Stern. :-)

0

Nope. Mit JavaScript könntest du sowas bauen. Aber plain Html? Nein.

Willsde Spam einrichten? Ich wüsste jetzt wie es geht aber für Leute die somit Spam-Pop-Ups einrichten, den bin ich wirklich nicht bereit zu helfen mich regen diese Pop-Ups schion genug auf -.-

jede "normale" browser wird sowas sowieso unterbinden...

und ich habe solche functionen oft genug verwendet in webanwendungen wo statistiken abgefufen werden muessen....

zwei neue fenster != spam