HTML Dateien öffentlich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau meinst Du mit Deiner Frage? Du hättest ein wenig mehr in das Beschreibungsfeld eingeben können, dafür ist es schließlich so groß. :-)

Meine Vermutungen:

1) Du möchtest, dass ein Besucher Deiner Seite den Quellcode sehen kann?

Dann musst Du nichts tun, denn der Besucher kann sich, je nach benutztem Browser, mit Rechtsklick in die Seite oder über das Menü den Quellcode anzeigen lassen. Anzumerken wäre dabei noch, dass beim Einsatz von Framesets (was aber veraltet wäre) sowohl der übergeordnete als auch der Frame-Quelltext angezeigt werden können.

oder 2) Du meinst damit das Hochladen einer HTML-Seite in das Internet?

Dazu benötigst Du zunächst einmal einen Provider für Webspace, die gibt es je nach Leistung sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. Dann benötigst Du weiterhin ein FTP-Programm, mit dem Du, nachdem die Zugangsdaten eingegeben wurden, auf Deinen Webspace zugreifen kannst. Danach ist es lediglich ein Kopieren von Dateien von einem Ordner (lokal) in den anderen Ordner (Webspace).

oder 3) Du meinst das Bekanntmachen einer bereits veröffentlichten Seite beispielsweise für Suchmaschinen?

Es gibt Suchmaschinen, die bieten Dir die Angabe Deiner Webadresse an. Dann prüft diese Suchmaschine entweder durch Mitarbeiter oder automatisch, ob die Adresse wirklich existiert und welche Inhalte es gibt. Dadurch wird Deine Webadresse in den Index der Suchmaschine aufgenommen und kann je nach Inhalt Deiner Seite früher oder später über Suchbegriffe gefunden werden. Dabei gibt es mittlerweile Möglichkeiten, wie man die Positionierung seiner Seite unter den Suchergebnissen positiv beeinflussen kann. Dazu solltest Du mal hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist ein Verlinkung von fremden Seiten auf Deine Seite. Je mehr eine Suchmaschine davon im Internet findet, desto höherwertiger bei Ergebnissen stuft sie Deine Seite ein. Das ist natürlich nur eines von vielen Kriterien.

Auf einen Webserver laden, von irgendwo verlinken und warten, bis Google die Datei in den Index aufnimmt. Mit etwas Geduld und bei einem ausreichend interessanten Inhalt kommen dann bald die ersten Besucher.

Kostenlosen Webspace besorgen und die Dateien mit einem FTP Programm hochladen. Die Startseite sollte index.html heissen.

Oder was wolltest du jetzt genau wissen?

und Du willst genau was wissen?

Was möchtest Du wissen?