Html dateien auslesen und anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit HTML geht das nicht! Mit PHP kannst du file_get_contents() benutzen.

Kommentar von ComputerGehilfe
02.03.2016, 20:47

Hab keine Ahnung wie man PHP benutzt. kannst du mir dazu ein kurzes beispiel geben?

0
Kommentar von FiNaRy
02.03.2016, 20:57

HTML ist eine Interpreter Sprache während php eine hochsprache ist. Aber wenn du schon Erfahrungen mit js hast dann ist php nicht schwer zu lernen.

0

Einfache Beispiellösung über html:

<iframe src="pfadzumtxt.txt" width="500px" height="400px" frameborder="0"></iframe>

...gibt aber sicher noch elegantere Wege

Soll der ausgelesene Inhalt irgendwie weiter verarbeitet werden? Wenn nicht, würde ich lediglich auf die Text Datei verlinken. Genau jene kann direkt im Browser betrachtet werden.  

Sorry für eventuelle Tippfehler. Bin gerade nur per Smartphone online.

Kommentar von ComputerGehilfe
02.03.2016, 21:14

sollte so sein das es dauerhaft aktualisiert wird.

0

Du kannst statt mit PHP auch mit jQuery:

HTML:

<div class="file-content"></div>

js:

$('.file-content').load(<!-- Pfad der Textdatei -->);

Aktualisieren kannst du, wenn du es in ein setInterval setzt.

Wenn du mit $.get arbeitest, kannst du den Inhalt der Textdatei auch zuerst in eine Variable laden.

Was möchtest Du wissen?