HTML Datei verschickt wird aber bei anderem nicht angezeigt?

3 Antworten

Als ersten Schritt frag den Kollegen erst einmal, ob er dir wirklich eine mail geschickt hat und was deren Inhalt war. Das klingt für mich erst einmal sehr verdächtig nach Schadsoftware und der vermeintliche Absender weiß davon nichts.

Falls das doch alles geklärt und sauber ist, kann man das Problem dann doch angehen. Du kannst Mails als reinen Text versenden oder sie aber auch im HTML Format versenden. HTML bietet ein paar schönere Darstellungen (Schriftarten, -größen) und die Einbindung von Bildern, Links. Was zunächst schöner klingt, bietet aber auch Möglichkeiten für Missbrauch. Daher unterbinden viele Firmen den Empfang von HTML Mails, manchmal wird dann nur der reine Text (komplett unformatiert) zugestellt.

Ein Programm irgendwie in HTML einzubetten ergibt für mich aber überhaupt keinen Sinn, da ist vermutlich irgendwo was durcheinander geraten.

Klingt als wenn die HTML-Datei einfach nur die Mail an sich in HTML ist. Eine HTML-Datei kann keine Programm-Installation beinhalten da sie eine Auszeichnungssprache, keine Programmiersprache ist.

HTML Dateien werden häufig von den Servern geblockt. Hast du einen Server oder eine Freemail Adresse?

Ich habe die E-Mail bei t-online empfangen da hat er die Datei garnicht angezeigt dann habe ich die komplette E-Mail an eine Web.de E-Mail weiter geleitet , jetzt ist die Datei da aber wenn ich sie öffne kommt ein neuer tab und daran ist dann Einfachheit ein Auszug der E-Mail.

0
@jaccoxd

Dann blockt T Online die. Kannst du die HTML noch einmal direkt an Web.de senden? Ansonsten such dir Webspace, lade hoch und wieder auf deinen Rechner

0

Ich verwende Firefox als Browser

0

Ich könnte sie nochmal an die Web.de Adresse senden da dies meine private E-Mail Adresse ist, sollte ich dabei etwas beachten? Wie gesagt bei Web.de kann ich die Datei anklicken bzw es öffnet sich beim Doppelklick dann ein neuer tab und der beinhaltet einen Auszug vom E-Mail Text ,mehr nicht.

0
@jaccoxd

Das mit Web.de ist nur zur Eingrenzung, wer die html blockt. Falls sie zu öffnen ist, war es T Online. Falls nicht, zeigt T Online die nur nicht an, leitet aber weiter. Ich vermute daher das Problem eher bei Web.de und T Online macht es nur unsichtbar

0

Was kann ich dann tun? Kann man die bei t online sichtbar machen?

0

Wieso wird die CSS-Datei nicht in mein HTML-Code eingebunden?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und nutze dafür neben HTML auch CSS. Bisher habe ich den CSS-Code in einem <style>-Tag in der HTML-Datei drin gehabt, möchte ihn jetzt aber aus Gründen der Übersichtlichkeit in eine extra Datei auslagern.

Dazu folgender HTML-Code:

<!doctype html>

<html>

<head>

<title>Meisterbetrieb Schiller</title>

<link href="design.css" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>

<body>Quelltext</body>

</html>

Ein Teil des CSS-Codes:

td {

padding: 15px;

}

h2 {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

p {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

/* usw. /

Nun werden aber im Browser keine der Eigenschaften, die ich in der CSS-Datei beschrieben habe, angezeigt, kurz: Das Einbinden funktioniert irgendwie nicht.

Sieht jemand von euch woran das liegen könnte?

Der Name der CSS-Datei stimmt und der Link ist auch richtig, das habe ich schon überprüft.

...zur Frage

Webserver für PDFs?

Hallo Ich hab eine Frage.

Ich bekommen meine Wochendienstpläne für meine Arbeit via E-Mail als PDF.

Ich möchte dazu einen Webserver in mein Netzwerk einbeziehen. Gibt es eine Funktion indem mal die PDFs vor und zurück aufrufen kann.

z.B. vorherige Datei < Aktuelle Datei > nächste Datei

Oder gibt es dafür eine Vorlage.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal

...zur Frage

Kopierer scannt Dokument nicht ein ("Verbindungsfehler). Was kann ich tun?

Der Drucker ist via Lan-Kabel mit dem PC Verbunden. Immer wenn die Dokumente im, für den Scan vorgegebenen Bereich (Schlitz) liegen, und ich als Option "als Mail verschicken" (PDF Datei) wähle, scannt er die Dokumenten ein und kurz danach ist "Verbindungsfehler" angezeigt. Ausgedruckt wird dann eine Mail Bestätigung mit dem Hinweis "Jobstatus: Fehler". Dies geschieht obwohl eine Internetverbindung hergestellt ist. Ich benutze den Samsung CLX-3185FW.

Weiß jemand, wie dieses Problem zu beheben geht?

Danke im voraus!

...zur Frage

.html entfernen via .htaccess, nur wie?

Hallo,

Ich möchte mit der .htaccess Datei die Dateiendungen wie ".html" oder ".php" vollständig entfernen, jedoch funktioniert das nicht, ich habe mich schon mit mehreren Codes rumgeschlagen und keins davon funktioniert.

Zur Info:

Ich nutze Debian 9.3, Apache2 & PHP7.0

...zur Frage

HTML-Datei als E-Mail versenden?

Ich wollte fragen, ob ich eine HTML-Datei als E-Mail versenden kann?

Wenn das möglich ist, hätte ich bitte gerne einen Programmtipp.

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Dateien bei eBay verkaufen

Ich hatte bei eBay eine selbst erstellte Datei mit Informationen angeboten. Jetzt wurde mein Angebot gelöscht mit der Begründung "Verstoß gegen Urheberrecht" und "Dateien, die nach Angebotsende per E-Mail an den Käufer verschickt werden" seien unzulässig. Warum ein Verstoß gegen Urheberrecht, da ich doch selbst der Verfasser der Datei bin? Und warum tauchen trotzdem bei eBay Angebote auf, in denen Dateien verkauft und per e-Mail verschickt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?