html css Wie kann ich dieses Bild zentrieren neben das Wort?

Bild - (html, CSS)

3 Antworten

Vertical?

Line-height und height auf die gleiche höhe festlegen und vertical-align:middle (oder center... Ist zu spät zum denken)

acso und wie mache ich die liste ein bisschen auseinander? und das Bild ist zu nah dran

0

margin-right ums bild.

1

vertical-align:middle; ist richtig (und auch alles andere :-) )

0

<h1 align=center> </h1>    Vor der zeile des bildes

h1 ist ein Block-Element. Dann hat er nicht nur ne Links-Rechts-zentrierte Überschrift vor dem Bild, sondern direkt in der Zeile oben drüber. Und wenn er es drumrum macht, korrigiert das H1 erstmal standardmäsig die Schrift, wenn da nichts extra festgelegt ist.

0

float... pfui. damit reagieren alle vrowser vor allem der IE anders. Der würfelt dann bei Zeilenumbrüchen im Html, ob er Leerzeichen macht oder nicht.

0

Abgesehn davon sind floats dafür, Block-Elemente, die nen Zeilenumbruch machen würden, nebeneinander zu schreiben. Dafür verwendet man aber seit css2 statt float besser display: inline oder display: inline-block.

0

Was möchtest Du wissen?