Html css kopierschutz von bildern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Größe einer Hintergrundgrafik mittels background-size beeinflussen. http://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_background-size.asp

Leider bin ich gerade nicht im Stande dein zweites Anliegen so zu entschlüsseln, dass sich eine mir verständliche Frage ergibt. Kannst Du das zweite Anliegen eventuell noch einmal umformulieren oder ein Beispiel benennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bodonje
01.07.2016, 15:36

das die ganze box ein link sein soll

0
Kommentar von bodonje
01.07.2016, 15:59

yes!! Vielen Dank *0*

0

Hallo!

Vorerst: Es komplett zu sichern funktioniert nicht. Den Quelltext kann jeder anschauen, und wer sich ein wenig auskennt, wird auch die URL zu dem Bild finden.

Den Hintergrund kannst du über "background-size: contain;" (Eventuell auch "cover", bin mir gerade nicht sicher) auf die passende Größe bringen.

Um das Kontextmenü auszuschalten, musst du dem body-tag ein Attribut hinzufügen:


<body oncontextmenu="return false">
...
</body>


Wie gesagt, es wird findige User aber nicht aufhalten.

Edit: Damit das Bild als Link fungiert, musst du das img-Tag anstelle des Linktextes in das a-Tag setzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?