html css bilder gleich gross...

2 Antworten

Erstens kannst du nicht mehreren Sachen die gleiche ID geben, ändere das in Klassen ab. Und zweitens sind eben alle Bilder an der gleichen Stelle, wenn du sie mit position:absolut da hin stellst. Lass das weg, dann stehen die Bilder nebeneinander.

Der Firefox macht das schon richtig.

Wenn du position absolute benutzt musst du auch angeben wo du die Bilder Positionieren willst, ausserdem darf eine ID pro Seite nur einmal benutzt werden, arbeite besser mit einer class.

Wäre es nicht besser die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe zu bringen denn: Das Element nimmt aber weiterhin den Platz ein, den es ohne die Eigenschaft clip benötigt hätte – der abgeschnittene Teil des Elements wird einfach nicht dargestellt.

Mit clip änderst du nicht die Größe des Bildes sondern du gibst nur an welcher Teil des Bildes sichtbar sein soll. Die komplette Größe des Bildes bleibt erhalten: http://www.mediaevent.de/css/visualeffects-clip.html

ich will auch nur ein teil des bildes darstellen... die bilder kann ich nicht alle bearbeiten da sie hochgeladen werden von anderen usern...

0

Was möchtest Du wissen?