HTML Code Minecraft Server-Status abfragen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit PHP geht es easy..

<?
$server = "127.0.0.1";
$port = "25565";
$timeout = "10";
if ($server and $port and $timeout)
{
$minecraft = @fsockopen("$server", $port, $timeout);
}
if($minecraft)
{
echo "<b>Der Minecraft-Server</b> ist <span class='online'>Online</span><br>";
}
else
{
echo "<b>Der Minecraft-Server</b> ist <span class='offline'>Offline</span><br>";
}
?> 

Jo, erstmal ein ganz fettes Danke an dich handklatschen ! :)

Hätte nicht gedacht, dass einige sich wirklich so damit auseinandersetzen, aber schön, dass es Leute mit Erfahrung gibt! :D Also wirklich ein ganz großes Danke!

Wie du geschrieben hast, gehts mit PHP locker... Jetzt wüsste ich aber gerne noch wie das ganze mit HTML aussieht? Mit PHP habe ich nichts zum programmieren da, nur mit HTML, wenn du jetzt gerade wirklich NICHTS ANDERES zu tun hast, würde ich mich freuen, wenn du mir noch sagen könntest wie das mit HTML geht :)

Sorry, wenn ich so auf HTML bestehe, aber ich hab MOMENTAN wirklich nichts anders da, also nichts für ungut ;)

Nochmal, danke für den Code :D

0
@MoinMoin2014

Du weißt schon, dass HTML keine Programmiersprache in dem Sinne ist... Man nennt es eher eine Darstellungssprache, wobei das CSS übernimmt.

Wenn du diesen Code verwenden willst erstelle eine Datei mit .php und binde dort den PHP-Code in deinen HTML-Code ein. Außerdem wird bei PHP keine Extra Datei kompiliert soweit ich weiß.

Denn in .php Dateien kannst du unter anderem auch HTML und CSS verwenden.

MFG Vincent

0

Was möchtest Du wissen?