HTML-Code für Kontaktformular

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es fehlt ein form Element auf der Seite mit dem man dem Browser sagt wohin er die Daten schicken soll, meistens an eine weitere Seite diese muss die Daten entgegen nehmen und dann verarbeiten und an dich schicken.

z.B. form action="submit.php" method="post" ... /form

in der submit.php musst die Daten aus dem Request prüfen und dann per php funktion an deine email schicken, entweder per php funktion php oder über eine classe wie phpmailer.

oder habe ich deine Frage nicht komplett verstanden?

Gruß,

Ben

Da brauchst du serverseitig ein Script, das die Daten empfängt und per E-Mail versendet. Je nachdem, was der Server unterstützt, kannst da denn mit PHP oder so arbeiten.

Das HTML eine statische Scriptsprache ist, das weisst Du? Das was Du möchtest nennt man schlicht und einfach "dynamisch".

Da HTML nur statische Dinge erledigen kannst benötigst Du eine Anwendung (nehmen wir mal PHP, Perl etc:) die auch dynamische Aufgaben erfüllen können.

Wenn Dein Webpaket PHP kann, dann lade hier das folgende Script runter und integriere dieses in Deine Webseite

http://www.kontaktformular.org/

Hallo,

ich habe einen sehr schönen Formulargenerator (der mal richtig Geld gekostet hat) und könnte dir ein funktionierendes Formular damit erstellen.

Dazu musst du aber eine "Danke-Seite" vorbereiten (nach dem Motto: Danke, deine Nachricht wurde erfolgreich versendet. Wir werden uns umgehend bei dir melden).

Danach kommst du auf meine Webseite League24.de und schreibst dort mich (den Admin) per PN an und teilst mit die Emailadressen mit, an die die Daten aus dem Formular gesendet werden sollen (bis zu 4 Adressen möglich und diese werden dann in dem HTML-Code verschlüsselt). Schreib mir dann bitte noch welche Felde das Formular haben woll (oder ich halte mich an dein Beispiel).

Danach kann ich den Code erstellen und dir zusenden. Für diesen Code brauchst du auch keine weiteren Scripte!

MfG

Was möchtest Du wissen?