HTML Code einfügen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde das eher mit Accsess machen als mit Excel - oder gleich ein Formular und Datenbank für die Webseite direkt anlegen ...

ganz einfach

  • Datei als HTML in einen eigenen Ordner speichern (am besten mit Platzhalter wo das HTML-Element hinkommen soll)

  • im Unterordner das richtige Sheet(die durchnummerierten Tabellenreiter unten bei Excel) mit Editor öffnen,

  • Platzhalter durch HTML austauschen und speichern

  • zum Schluss die Hauptdatei (in keinem Unterordner) mit Excel wieder öffnen

  • fertig

wenn du mal schreiben würdest, wozu du das brauchst, könnte men dir vielleicht helfen,


ansonsten einfach alt Text einfügen

oder wenn's ein Link sein soll als Hyperlink einfügen


wenn du allerdings glaubst Excel würde deinen HTML-Script ausführen, liegst du falsch, dafür ist Excel weder gemacht noch gedacht.

HerrRukwid 30.12.2010, 10:09

ES SOLL EIN INTRANET WERDEN !!!'

DAS EXCEL DOKUMENT WIRD DAZU IN EINE HTML SEITE UMGEWANDELT!

UND DA HÄTTE ICH GERNE DIESE SUCHFUNKTION!!!

0
kristallvogel 30.12.2010, 15:45
@HerrRukwid

Was für eine Suchfunktion?

Und dir ist schon klar, dass Grossbuchstaben das gleiche bedeuten, als würdest du ihn anschreien?

0
GarryH 31.12.2010, 09:58
@HerrRukwid

Dann bleibt Dir wohl nur, den HTML-Export per Makro zu scripten und anschließend die entstandene HTML-Datei makrogestützt mit dem entsprechenden Sucheintrag zu vervollständigen.

0

Habs mit Publihser o.ä. gemacht

Wie meinst du das? Was soll der Code bewirken?

HerrRukwid 30.12.2010, 10:02

Google Suchmaschienen Code. Also ich will eine suchmaschiene in die Excel Datei einfügen,gibt mal ein Intranet.

0

Was möchtest Du wissen?