HTML Code auf jeder Seite ausführen lassen?

5 Antworten

So funktioniert HTML leider nicht.

Du kannst aber die Datei bzw. Bestandteile davon z. B. über PHP in jede Datei einfügen lassen - das erfordert nur eine einzige Zeile zusätzlich in jeder Datei.

Oder du verwendest eine gemeinsame Hintergrunddatei (mit abc.html drin) und fügst die jeweils gewünschte Seite per AJAX ein.

Wenn du den Webauftritt mit einem Baukasten erstellst (was sowieso empfehlenswert ist), kannst du es dem Baukasten überlassen, dafür zu sorgen, dass das funktioniert.

(Könnte sich "Hintergrund", "Vorlage", "Seitenkopf"/"Seitenfuß" oder so nennen)

Klar ist das möglich.

Du musst die Datei eben einfach an der entsprechenden Stelle des Templates includen. Evtl im Header oder Footer. Eben in irgendeinem Teil des Templates, das auf allen Seiten eingesetzt wird.

Da hilft dir aber google sicher weiter.

Danke ;), werde ich mal probieren.

0
(...) ist es möglich das ich eine .html Datei auf jeder Seite ausführen lassen kann ?

HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Auszeichnungssprache (Hyper Text Markup Language). Ergo nicht ausgeführt sondern lediglich vom Client (Web-Browser) interpretiert wird. Was du vorhast, dennoch möglich ist. Entweder dein HTML-Template einfach mit Hilfe von PHP inkludierst oder als iFrame einbetest. Dir zu erstem rate.

LG medmonk

.bat datei durch Javascript/Html Button ausführen?

Hallo ich habe einen Javescript/Html Button der eine .bat datei ausführen soll wie zum beispiel den CMD befehl ,,Shutdown" in einer .bat Datei verpackt

Kann mir bitte jemand einen Code schicken?

...zur Frage

myBB Forum wird Fehlerhaft angezeigt?

Hallo habe heute ein myBB Forum grundlegend installiert...
Kurz nach dem einstellen der Domain wurde die seite nur noch Fehlerhaft angezeigt.

Hier zusehen!

Bräuchte dringend mal Hilfe.

MfG. Max

...zur Frage

JavaScript AJAX sicher?

Hey Community, Habe momentan ein User Control Panel gemacht via PHP. Jetzt wollte ich mich ein bisschen weiterbilden und kam auf die Idee eine Single Page zu machen. Die Frage ist ob AJAX genauso (un)sicher ist wie PHP. Soweit ich das verstanden habe, via AJAX, gibt der User beim Formular ja loginname und pw an, dann übergebe ich die Daten an das JavaScript und er gibt dann via POST die Daten weiter an meine PHP Datei und via Echo kann ich auf das js antworten und dann entscheiden was damit gemacht wird.

Meine Frage: Wie sicher ist das? & kann der Nutzer das JavaScript einsehen, sowie den Quellcode?

...zur Frage

CSS-Datei in HTML einbinden (warum klappt es nicht)?

Ich muss eine CSS-Datei in eine Html-Seite einbinden, jedoch klappt es nicht und ich bin wirklich ratlos, warum dies nicht funktionieren will. Ich habe die CSS-Datei in der Html verlinkt, aber trotzdem funkioniert es nicht. Könnte es daran liegen das bereits Elemente mit Html gestaltet wurden?

(CSS-Datei und Html-Seite befinden sich im gleichen Ordner/Verzeichnis, auch der verlinkte Dateiname in der Html stimmt mit der CSS überein)

...zur Frage

Macht man immer ein css Dokument für jede html Seite?

Ich habe eine index, download und about Seite in html. Dann habe ich eine main.css Datei wo das Grund aussehen drin steht. Muss ich da jetzt immer ein css Dokument für jede html Seite erstellen wenn sich das aussehen ein klein wenig ändert?

Wenn ich z.b. den Tab (Home, Download oder About) highlighten möchte wo man sich gerade befindet.

Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Nach oben button in html?

Hallo,

Ich möchte für meine Webseite einen button machen auf dem einfach nur ein Pfeil nach oben zusehen ist und mit dem man nach oben springen kann. Ich kann jetzt schon den Button machen, aber ich möchte, dass der Button immer wenn ich scrolle mit runter gleitet. Kennte jemand dafür einen Code und kann mir helfen???

Danke schonmal

revoc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?