HTML Button durch PHP ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kannst du via "cURL" machen, damit kann man auch in PHP direkt z.B: POST Daten abschicken. Siehe z.B. https://goo.gl/cwrvBo

Dabei solltest du nur darauf achten, dass entweder der Printserver auf dem selben Rechner läuft, auf dem auch das PHP Script ausgeführt wird (denn wenn du via HTML-Formular an "localhost" schickst wird das an den localhost von deinem Rechner aus gesehen geschickt, wenn du das intern mit cURL verschickst, würde das an den Server selbst geschickt, auf dem es ausgeführt wird), oder du müsstest die (externe) IP des Printservers explizit angeben statt des "localhost".


// Edit: Sehe grad in einem Kommentar von dir, dass du wohl auch noch einen speziellen Content-Type angeben musst, das geht über cURL aber auch: http://php.net/manual/de/function.curl-setopt.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal folgendes Beispiel an, so kannst du POST-Requests mit PHP versenden:



// url
$url = 'http://localhost:8080';
// variablen
$myvars = 'label=' . $base64Label;
// curl
$ch = curl_init($url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $myvars);
curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
// response
$response = curl_exec($ch);



Quelle: http://stackoverflow.com/questions/3080146/post-data-to-a-url-in-php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poldiac
18.11.2016, 09:48

Mit Curl gehts wohl auch, das stimmt wohl. Jetzt muss er sich nur noch aussuchen womit er es macht :).

0
Kommentar von Balco
18.11.2016, 10:12

Dann musst du den Header noch anpassen, damit tatsächlich ein application/x-www-form-urlencoded Request gesendet wird.

0

Du kannst dies einer POST-Variable übergeben, hier mehr Infos:

http://php.net/manual/de/reserved.variables.post.php


An sich brauchst du aber immer ein Formular oder eine URL, um Daten zu bekommen und zu übertragen. Sie müssen von PHP erst einmal "empfangen" werden.


Oder du arbeitest mit SESSIONS.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poldiac
18.11.2016, 09:46

Mal davon abgesehen, dass man die Funktion nicht mehr verwenden sollte, verwechselst Du da gerade was.

Ihm geht es ja erstmal darum etwas abzusenden :).

0

Was möchtest Du wissen?