HTML Bild Upload programmieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht mit HTML alleine nicht.

Da muss etwas auf dem Server auch noch das Bild "in Empfang nehmen" und auf dem Server ablegen.

Übliche Verdächtige sind hierbei PHP oder Perl.

Vorsicht, bei Dateien Hochladen kann man sich eine riesige Sicherheitslücke auf seinen Server reißen.

Es müssen Überprüfungen stattfinden ob es auch wirklich ein Bild ist, und nicht zB. ein PHP Script dass einfach nur so heißt wie eine Bilddatei.

Anfängern empfehle ich da eher auf fertige Lösungen zu zugreifen.

in seiner index.html die zeile www.meinserver.de/bild1.jpg"> wobei das bild opben sein muss (befehlszeile ist ungefähr aber vom prinzip her so stammt aus ebay anleitung bilder in anzeigentext einfügen)

Hier wirst du ohne PHP keine Möglichkeit haben. Du musst ja dem Bild Zugriff auf Deine Homepage gewähren (also mit Passwort und so).

Havege 24.01.2013, 09:01

Ein Passwort braucht das Bild dafür aber nicht....

1

Du wirst dabei leider nicht um eine serverbasierende Scriptsprache herumkommen. Erkundige dich am Betsen nach PHP.

Was möchtest Du wissen?