HTML - wie kann man besondere Schriftarten einbinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst als Regel für „<body>“ einfach „font-family: "Oswald";“ einfügen. Oswald ist der Name der Schrift auf der von dir angegebenen Seite.

Wenn du nicht weißt wie das geht und eine Website designen willst, empehle ich dir eine Einführung in CSS, z. B. unter http://www.inf.fu-berlin.de/users/mbudde/css_kurs/css_einf.html.
>

guck mal bei Google Fonts (https://www.google.com/fonts) da kannst du dir eine raussuchen danach musst du es nur noch in deinem Quellcode (HTML und CSS) verankern. Wie das genau geht wird auch auf Google Fonts erklärt.

Wie bereits viele gesagt haben: Am besten über die Google Fonts einbinden. Eine Alternative für Open Source Schriftarten sei dennoch ergänzt: Diese darfst Du auch auf Deinen eigenen Server laden und von da aus nutzen.

Das sieht mir stark nach Oswald aus. Das is sogar ne Googlefont.

Was möchtest Du wissen?