HTML Befehl einen Link nicht im Tab öffnen sondern im neuen Fenster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo in dem Zielframe steht:

<frame name "Name_des_Zielframes" width="abc" height="def">

Bei Deinem Link steht:

<a href="url_der_neuen_seite" target="Name_des_Zielframes">Link</a>

Wenn Du ohne Frameset und ohne Javascript abeitest, geht der gewünschte Effekt leider komplett gar nicht.

14

danke, in meiner kostenlosen seite (jimdo) kann man leider nur html verwenden...

0

öhm^^ nö? müsstest dann wohl auf JavaScript zurückgreifen^^ Mit vordefiniert meinst du eine bestimmte Höhe und Breite des Fensters, oder? ... Geht meines erachtens nicht mit purem HTML