HTML: "Balken" bei Frames verhindern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass dich von dem Zwerg nicht nerfen. Das was du wolltest hast du doch Super mit Frames hin bekommen nur solltest du den Abstand auch noch auf 0 setzen, damit der weiße Strich weg bleibt. Auch wenn es nicht die neuste Technik ist. Sie funktioniert ohne viel Aufwand. gut so und noch viel Erfolg

SelfHTML fragen und was zut Hölle machst du mit FRAMES?

Das ist wie wenn du unter einen Sportwagen Holzräder schraubst >.<

Ja, der fährt. Sieht aber sch***e aus und hat total veraltete Technik

Nickname2013 03.07.2013, 18:05

Wie soll ichs dann machen? Ich habe es ja schon mit div-Containern versucht aber ich will das der eine Teil der Seite sich unabhängig ändern kann - ohne das die ganze Seite neu geladen werden muss...

0
Limearts 03.07.2013, 18:42
@Nickname2013

Das wäre mit AJAX zu realisieren. Zugegeben der Grund ist nicht alltäglich (den meisten geht es eher darum nicht permanent das komplette Layout nachbilden zu wollen), aber von Frames sollte man seit locker 15 Jahren die Finger lassen. Damit schießt man sich nur selbst ins Bein und tut langfristig weder sich selbst, noch seinen Besuchern, noch Suchmaschinen einen Gefallen.

0
Nickname2013 03.07.2013, 19:13
@Limearts

Naja... ich habe es jetzt hingekrigt und mir die Frage selbst beantwortet: Beim Frameset muss frameborder="no" und/oder border="0" hin.

Und jetzt ist von der Gestaltung her doch alles super? Das einzige Problem was ich noch habe, sind die Menülinks die sich nur in dem (eigenen) Frame laden - anstatt das ich auf Startseite klicke und sich dieser Link in der kompletten Seite neulädt (also ganz normal). Ich habe noch keine Lösung gefunden das im gleichen Fenster aber ohne Frames laden zu lassen... -.- (wenn ich target="_self" angebe, öffnet sich ein neues Fenster (bzw. Tab) )

0
Nickname2013 03.07.2013, 20:19
@kuechentiger

Ich weiß ;) Das habe ich ja auch gemacht. Nur verstehst du mein Problem anscheinend nicht...

Ich lad die Seite mal hoch und zeig dir was ich will...

0
Nickname2013 03.07.2013, 21:00
@Nickname2013

Update: Naja... es ist nicht so schlimm auf den anderen Auflösungen, eigtl. alles super außer die Navigationsbar... die sollte eigtl. bis untenhin blau sein

0
Penetro 03.07.2013, 21:59
@Nickname2013

Wenn das allles ist, dann kannst du auch iFrames benutzen. Die sind einfacher zu handhaben als Ajax aber trotzdem nicht so veraltet wie die normalen frames.

2
Nickname2013 04.07.2013, 14:35
@kuechentiger

Egal. Ich hab mein zweites Problem nun auch selber behoben...

Lösung: bei den Menülinks target="_top" angeben und dann klappt alles so wie ich wollte...

0

Was möchtest Du wissen?