HTML 5 Multimedia app programmieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jain eher nein.

Mit beschränkten Darstellungsmethoden und ohne 3D-Engine liese sich mit HTML5, CSS3 und Javascript durchaus ein einigermaßen komplexes Spiel zu Stande bringen. Auf http://html5games.com/ findest du zB verschiedene in HTML5 entwickelte Spiele.

Für eine App reicht das allein jedoch nicht unbedingt. Je nachdem für welches System du entwickeln möchtest, bedarf es anderer Voraussetzungen um die App auf dem jeweiligen System nutzen zu können. Apps für Android zB setzen auf Java.

Hallo,

kenne von den beiden nur Temple Run und es ist ohne richtiges Programmieren nicht möglich.

qwdfgosmd 05.05.2014, 21:47

Aber HTML5, CSS3 und vor allem JS sind Programmiersprachen?! Auch wenn man da bei HTML wieder diskutieren kann... ;)

0
EightSix 05.05.2014, 22:07
@qwdfgosmd

CSS braucht man gar nicht diskutieren, da hast du recht :). und js ist wie der name sagt eine scriptsprache. du brauchst aber für android z.b richtiges java um das umzusetzen.

0

Was möchtest Du wissen?