Html , css oder php , Bild transparent machen.

6 Antworten

Mit CSS ist es nicht möglich einen bestimmten Teil des Bildes transparent zu machen. Speichere es als png oder gif ab. Wenn du es als gif speicherst, musst du darauf achten als "Hintergrundfarbe" keine anzugeben, da er sonst einen schmalen Rand in der ausgewählten Hintergrundfarbe um dein Bild macht um die Kanten zu glätten. Aber ohne Hintergrundfarbe sehen gif's oft kantig aus. Deshalb nimm am besten sofort ein png

Du speicherst das Bild mit einem Transparenten Hintergrund ab. mit html, css oder php ist sowas nicht möglich. in css könnte man verschiedene ebenen machen, könnte als ergänzung zu dem Transparenten gif noch sinnvoll sein.

Geht sowas mit java?

0
@MAVCA

Aso. Sry hab deinen satz erst nicht richtig verstanden, sry. Ich dachte es wäre insgesammt nicht möglich. Danke ;)

0

Na logo ist das mit CCS3 möglich... opacity ;)

0

Wenn du es nur über css machen willst: teile das Bild und setze es danach wieder Zusammen. Den Teilbereich machst du mit opacity transparent, oder du machst den Teilbereich am Bild transparent.

Mit Gimp - (Bilder, HTML, CSS)

CSS backround-color Transparenz?

Hallo, man kann ja bei CSS mit

background-color: rgba(12,12,12,0.3);

die Hintergrundfarbe und die Transparenz ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Transparenz des Hintergrundes zu überschreiben, ohne die Farbe nochmal angeben zu müssen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild halb unsichtbar machen und mit hover-Effekt anzeigen lassen?

Ich möchte in HTML und/oder CSS ein Bild halb unsichtbar machen wenn man mit der Maus über die Bildhälfte geht soll es angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?

P.S. ich kenne mich nicht sehr gut mit HTML/CSS und JavaScript aus!

Danke im vorraus

LG. Andreas

...zur Frage

Wie kann man Programmiersprachen erlernen?

wie viele Programmierbefehle gibt es bei C++ / HTML / PHP / CSS ?

Kann man diese erlernen und wenn ja wie ?

...zur Frage

HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL

Ich möchte später Communitymanager oder sowas in der Richtung werden und bin auch grad dabei eine eigene Community aufzubauen. Daher wollte ich wissen wo man später als Studium, Lehrgang, Ausbildung, etc. HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL lernt!

Also wo lernen Webdesigner und andere Berufe in diesem Bereich die Skriptsprachen?

...zur Frage

Wordpress Transparenz in Header | png / gif sind nicht tranzparent

Hab ein Wordpress Problem:

mein Header sieht folgendermaßen aus

/images/header.gif' width="1080px">

(Sorry aber als Codebeispiel sahs schei*e aus)

Mein problem ist jetzt, dass der Header eben nicht Transparent ist sondern die blöden weißen stellen hat, egal ob GIF oder PNG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?