html / css hintergrund größer als der Bildschirm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gib deinem Hintergrund einfach die Eigenschaften width: 100% und height:auto (height auto, damit sich der Hintergrund genauso hoch ausbreitet, wie deine Webseite hoch ist). Damit wird dann der Hintergrund auf die gesamte Bildschirmgröße gezogen.

Ansonsten schreib mal deinen bisherigen CSS Code hier rein, damit du vielleicht keinen Fehler an einer anderen Stelle gemacht hast, der diesen Fehler hervorruft.

Verstehe ich dich richtig, dass du ein Bild immer auf 100% des Bildschirms sehen willst?

Falls ja, sollte das helfen (CSS-Variante):

.meineKlasse { background:url(pfad/zum/bild.png) no-repeat; background-size:100% auto; }

Alternativ gäbe es noch eine JS-Lösung.

nein ich hab kein hintergrund-bild und ich will auch keins der hintergrund allgemein ist viel zu groß

0
@Daniela8072

ich will, dass der hintergrund genau so groß wie der bildschirm ist und nicht dass ich nach rechts und nach unten scrollen muss um den ganzen hintergrund zu sehen

0

Was möchtest Du wissen?