HTML- Code auf Pi öffnen?
Hallo,
wie kann ich es machen, dass der HTML- Code als eigene „App“ angezeigt wird, z.B. damit ich es direkt starten kann, wenn ich den Raspberry Pi einschalte und nicht den Browser öffnen muss und dass das Format immer gleich ist (grösse der „App“).
Gibt es da solche Programme bei denen ich das machen kann oder muss ich meinen HTML- Code immer im Browser öffnen?
Freundliche Grüsse
2 Antworten
Gar nicht ... denn HTML ist eine Auszeichnungssprache für einen WEB-BROWSER. Ohne einen Webbrowser würde der hTML-Code tatsächlich einfach nur als Code dargestellt sprich:
<B>Dies ist Fettdruck</B>
<SPAN STYLE="font-weight:bold;">Dies ist auch Fettdruck</SPAN>
Du kannst natürlich den Browser bei Systemstart (wenn eine graphische Oberfläche verwendet wird) automatisch starten lassen und in diesem Deine Anwendung als Startseite hinterlegen. Dann hast Du den gewünschten Effekt.
Aber ohne Browser kommst Du nicht aus - und wenn es auch nur Lynx auf Text-Ebene ist.
Also du brauchst eine Darstellungsmöglichkeit, und das ist bei HTML bekannterweise ein Webbrowser.
Chromium vielleicht?
Aber das ist doch mit dem kleinen bash script das aller einfachste was du machen kannst? 👀🤔
Ich benutze aktuell Chromium aber dann muss ich halt immer den Browser starten und für meine Projektarbeit in der Schule muss ich es schaffen, dass das Programm automatisch startet, wie eine normale App mit autostart.