HTML - Zeilenabstand richtig defenieren aber wie?

2 Antworten

Zeilenabstand wäre eher die vertikale Höhe Lücke zwischen zwei Zeilen.

Du sprichst von der Zeichenbreite. Ein nicht so einfaches Thema, da nicht bei jeder Schriftart sinnvoll.

Um eine einheitliche Länge durch identische Breite aller Buchstaben inkl deren Abstand zu erhalten, musst du eine Schriftart verwenden, die auch tatsächlich dahin gehend aufgebaut ist. Die bekannteste ist Courier New. Man kennt diese Schriften unter der Bezeichnung Monospace.

Würde man eine normale Schriftart zu einheitlichen Breiten zwingen (was mit CSS in der Form meines Wissens gar nicht möglich ist) gäbe dies bei den meisten Schriften ein sehr unruhiges, zerhackt wirkendes Schriftbild.

Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe, aber meinst du das deine 3 Wörter Textzeile links wie rechts bündig ist? Also quasi wie in der Zeitung, wo der Text auf Block geschrieben ist?

Das kannst du mit

CSS:

p{
    text-align: justify;
    text-align-last: justify;
}

verwirklichen.

Viel Erfolg.

Hallo,

also ich meinte das so:

Zeile 1:

"Textwort Eins" (6 Leerzeichen) "Textwort zwei" (6 Leerzeichen) "Textwort drei"

Zeile 2:

"Textwort Eins" (6 Leerzeichen) "Textwort zwei" (6 Leerzeichen) "Textwort drei"

usw.

Also das drei Wörter pro Zeile immer den gleichen abstand haben gleichzusetzen wie in Wort mit dem TAB Zeichen.

0

Lebenslauf Zeilenabstand?

Weiß jemand wie groß der Zeilenabstand bei einem Lebenslauf sein soll? Z.b. nach dem Namen eine Zeile abstand und danach anschrift und danach immer so weiter oder wie?

...zur Frage

Gibt es einen HTML-Code zum Zentrieren?

Hey.

Ich wollte gerade einen Beitrag in einem Forum (Burning Board 3 von WoltLab) schreiben und folgenden HTML-Code für die Überschrift verwenden:

<.h2>Weitere Informationen<./h2>

Ich habe die Überschrift dann mit folgendem HTML-Code zentriert (da sie sonst automatisch linksbündig erscheint, und dies will ich nicht):

<.h2 align="center">Weitere Informationen<./h2>

Funktioniert jedoch nicht. Immer noch linksbündig. Weshalb? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

LG.

Codes natürlich ohne Punkte.

...zur Frage

Open Office Zeilenumbruch - warum ist nach drücken von ENTER der Abstand zwischen den Zeilen so groß?

ich nutze Open Office und bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Allerdings ist der Abstand nach den einzelnen Zeilen so groß wenn ich auf die ENTER-Taste drücke um einen Absatz zu machen oder um eine neue Zeile zu starten. Wie kann ich das ändern? Und ist das der Zeilenumbruch?

...zur Frage

Zentriert und linksbündig in eine Zeile bei OpenOffice -Wie?

Hallo

Wie macht man bei OpenOffice linksbündig und zentriert (erst linksbündig dann zentriert, für den Bewerbungslebenslauf) in eine Zeile?

Schon mal danke

...zur Frage

Excel quasi dynamische Summe, die sich bei Eintrag verschiebt?

Hallo,

ich trage bei Excel laufend meine Ausgaben ein. Ich möchte dass immer 2 Zeilen unter meinem letzten Eintrag die Summe steht, wenn ich jedoch in die leere Zeile zwischen letztem Eintrag und Summe einen neuen Eintrag mache, soll die Summe automatisch wieder eine Zeile nach unten rutschen, sodass immer Abstand von einer Zeile bleibt.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?