html - Variablen in Link einbauen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ums nochmal kurz deutlich zu machen, mir geht es NICHT darum die Daten wie üblich mittels "Datei.htm?=Daten..." zu übergeben, sondern aus den Formulardaten soll direkt der Dateiname.htm generiert werden. Es soll also vom Prinzip ein "href="JahrMonatTag.htm" bei heraus kommen. Hintergrund ist der, dass ich auf meiner Homepage von jedem Tag eine Datendatei von meiner Wetterstation zu liegen habe. Nun will ich dafür eine Auswahlmaske erstellen, in welcher man das Datum eingibt, dessen Daten man einsehen will und dann wird die entsprechende Datei auch sogleich in einem Neuen/bzw. aktiven Fenster geöffnet. Hier mal Beispiellink: http://wetter0187.funpic.de/wetter/20140203.htm . Im Auswahlmenü müsste dafür Jahr=2014 | Monat=02 | Tag=03 ausgewählt werden.

Eine Funktionsunfähige Dateiauswahl ist hier zu finden: http://wetter0187.funpic.de/wetter/Dateiauswahl.htm Man kann zwar ein Datum auswählen, allerdings wird die entsprechende Datei nicht geöffnet, da ich nicht weiss wie ich aus den Formulardaten einen ausführbaren Dateinamen generiere.

0

mir fehlt vor allem das Wissen wie ich die Variablen in den Link einbaue. Also (Action="Jahr""Monat""Tag".htm) zum Beispiel. Nur weiss ich nicht, welche Syntax ich anwenden muss, um dass der Browser versteht, dass ich die Daten der Formulareingabe meine und Jahr, Monat, Tag nicht einfach so nur da stehen.

Klasse, die Zeile an der ich gerade hänge wird natürlich nicht angezeigt.

<form method="post" action=Link öffnen (JahrMonatTag.htm)>

probier es mal mit "get" statt "post".

Was möchtest Du wissen?