HTML - Datenanzeige nach Auswahl von Dropdownmenüs?

Dropdownmenü - (html, Dropdown)

3 Antworten

http://tympanus.net/codrops/tag/dropdown/

Ansonsten suche mal nach CSS Frameworks, die meisten besitzen bereits solche. Ein Beispiel ist z.b. Bootstrap: http://holdirbootstrap.de

Hallo JenHau,

ich habe bereits solche Dropdowns eingefügt (siehe Screenshot). Meine Frage ist wie ich nach der Auswahl von den Dropdown Menüs mit beispielsweisen If-Schleifen bestimmte Daten anzeigen lassen kann. Z.B: If Dropdownmenü 1 = März, If Dropdownmenü 2 = Juli dann genau die Daten usw..

0
@Div1sio

ja kannst du. 

Bei

<select id="dropdown">

machst du:

var dropdown = document.getElementById("dropdown");
var month = dropdown.options[dropdown.selectedIndex].text;

und dann eben 

if(month == "März"){ console.log("März wurde ausgewählt") }

Ich würde die Verarbeitung mit switch/case empfehlen.

1
@JenHau

genau so etwas in der Art habe ich gesucht, perfekt!

Dann werde ich mich damit mal ein bisschen beschäftigen :-)

Danke!!

1

Um Datensätze anhand eines Datums auszugeben benötigst du eigentlich eine Datembank die jeden Datensatz mit einem timestamp ablegt.

Jetzt kannst du anhand des Formulars das Startdatum und das Enddatum ermitteln. Danach setzt du eine Datenbankabfrage die die gewünschten Datensätze zwischen Anfangsdatum und Enddatum ausgibt.

Du kannst die Daten der beiden Dropdowns auch als Formular an ein PHP Dokument übergeben, welches die Daten ermittelt und dann damit weitere Operationen anstellt ;-)

[HTML] Video Blur/ Unblur

Hallo Leute, ich spiele gerade ein bisschen mit JavaScript/HTML rum, und habe nun verusucht mit blur.js und der onfocus und unblur ein HTML Player hinzubekommen, der den Hintergrund (hinter meinem Video) verschwimmt, wenn ich den Player anklicke und wieder scharf wird, wenn ich wieder vom Player weg gehe. Nun kann man leider in Blur.js nur elemente auswählen. Gibt es in JS auch eine möglichkeit, elemente auszuschließen, also nicht nur alle elemente mit der "target" class zu verschwemmen, sondern alle Elemente AU?ER "target" zu verswischen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

PHP, HTML oder JavaScript Lösung zum Zusammenfügen von Bildern?

Hallo liebe gutefrage.net Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Script mit dem ich auf meiner Website eine Art Wappen aus verschiedenen Grafiken zusammenfügen kann.

Und zwar möchte ich eine Auswahl an "Mustern" wie z.B. Streifen, Sterne, Dreiecke, Vierecke, aber auch Symbole oder Tiere vorgeben. Diese können dann durch ein Auswahlfeld in vier Bereiche des Wappens eingefügt werden.

Man fängt also mit einem Blanko Wappen an, welches in 4 Bereiche unterteilt ist. Alle vier Bereiche haben ein Auswahlfeld mit verschiedenen Begriffen wie z.B. Sternmuster, Streifenmuster Rot, Streifenmuster Grün, Löwe, Tieger, Adler usw., sobald man seine Auswahl trifft, wird das Bild, welches dieser Auswahl zugeordnet ist, in das leere Wappen eingefügt.

Ich habe mal zwei Beispielbilder erstellt, damit man sich besser vorstellen kann, was ich vor habe.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hat, oder mir Hilfestellungen geben kann, wie ich selbst auf die Lösung kommen kann.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Selbst geschriebene Website Inhalt mit Editor editieren?

Jo Leute, ich suche ein Tool, um in meiner selbst geschriebene Website, mit HTML, JS du CSS, die Textfelder irgendwie mit einem Editor auf einer extra Seite bearbeitbar machen. Auch sollte man bei diesem neue Textfelder (wie hier im Forum oder halt wie bei einem Blog) hinzufügen können.

...zur Frage

Ablauf Entwicklung einer Website?

Moin!

Ich habe momentan relativ viel Spaß am 'programmieren' in HTML, CSS, JS und co. Bei meinen Seiten fange ich einfach immer irgendwo an, ohne wirklichem Workflow. Mal hier was neues, mal da was verbessern.

Jetzt zu meiner Frage: Wie schaut das bei einem Profi aus? Wie bereitet man sein Projekt vor, was muss man beachten? Wie schaut der Workflow aus? Und ab wann kann man seine Produkte selbstsicher im Internet verkaufen?

...zur Frage

Wie komme ich an die Sourcedatei eines YouTube Videos?

Hi, es gibt ja Seiten wie http://convert2mp3.net/ und da stellte ich mir die Frage: Wie komme ich an die Sourcedatei eines YouTube Videos? Ich möchte eine solche Website nach programmieren, habe genug html, css, php und js Erfahrung und muss nur noch wissen auf welchem Weg ich an die Sourcedatei eines YouTube Videos komme.

LG timt3011

...zur Frage

HTML lässt sich nicht im Editor öffnen und bearbeiten, Hilfe Bitte?

Hi Ich habe leider folgendes problem...

ich kann eine html-datei nicht mit dem windows-editor öffnen. mit rechtsklick auf die datei stehen mir nur die optionen zur auswahl:

"Öffnen" dann öffnet sich allerdings der browser mit der seite "Ausschneiden / Kopieren / Löschen / Eigenschaften"

bei windows 7 stand IMMER "Öffnen mit ..." und dann konnte man den Editor auswählen. was ist hier los? :/

ich hoffe ihr könnt mir helfen-schon mal Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?