HTML - Javascript uw. Gute ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier zum Beispiel http://de.selfhtml.org findest du alles zur Einarbeitung

Es ist immer empfehlenswert sich eigene Kentnisse an zu eignen vorallem wenn man ernsthaftes interesse entwickelt bzw. hat für Homepage Gestalltung..

Unter google und co. kannst du auch wie bei allem nach "codeschnipsel" suchen das sind kleinere codes die du dann selber erweitern, anpassen und einbinden kannst da ist viel sinnvolles dabei.

-Nützlich- ist ja immer eine Sache des jeweiligen anspruches des Erstellers und meistens von Seite zu Seite auch vom gleichen Ersteller verschieden je nach Projekt.

Ideen zum Webdesign gibt es im Netz viele ;)

Eine schöne Seite über Webdesign und Webentwicklung ist die des Smasing Magazines (http://www.smashingmagazine.com/) Dort werden immer mal wieder interessante Link-Sammlungen gepostet - ist definitiv ein RSS-Abo wert ;)

HTML und Javascript - fertige Codes für JavaScript?

Hallo! Ich habe mir mal die Quelltexte von einigen Websites angeschaut. Meine Frage ist nun, die JavaScripte, die dort eingesetzt werden, sind diese allgemeingültig, oder haben sich die Webdesigner selbst programmiert?Also kann man dafür irgendwo brauchbare Vorlagen finden? Finde für sowas keine Website :/

...zur Frage

Urheberrecht auf HTML Codes?!

Hallo, gilt das Urheberrecht auch auf HTML Codes.

BSP: Ich würde eine Website "programmieren", dürfte dann eine x beliebige Person diese kopieren, die Grafiken, Texte und Links austauschen und diese Website dann als seine benutzen?

Auf welchen Sprachen gibt es Copyright? HTML, CSS, HTML, Javascript?

Vielleicht kennt ihr euch da besser aus. Mit Goolge hab ich auch nichts gefunden.

...zur Frage

HTML: Wie kann ich eine Eingabe empfangen und diese für eine Weiterleitung nutzen?

Hallo, ich bin noch recht unerfahren im Bereich HTML/PHP/JavaScript.

Ich bräuchte einen Code. Ich beschreibe euch, was dieser Code machen soll.

Man soll bei einer Seite (egal wie die Seite ausschaut, ich brauche kein CSS oder sonstiges) einen Suchbegriff (z. B. "HTML") eingeben, dann soll man auf einen Knopf drücken und dann soll man z. B. auf https://www.example.com/HTML weitergeleitet werden. Also das geht, glaube ich, irgendwie so "www,example,com" + "string".

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?