HTML - Auto Download

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit HTML gibt es eine Download Attribut für tags. Ist aber eben HTML 5 und wird nicht von jedem Browser unterstützt. Was der Browser mit verlinkten Inhalten macht ist Browser spezifisch und eine Frage der Einstellungen.

Ich hoffe ich habe dein Anliegen überhaupt richtig verstanden. Falls du möchtest das ein Download automatisch nach dem aufrufen einer Internetseite gestartet werden soll dann kannst du mal nach "Weiterleitung" googlen. Das 2. Ergebnis dürfte deine Frage beantworten. Zu empfehlen ist so etwas aber in den seltensten Fällen.

0
@habibo385

gibt es ein html code dass eine .txt datei auf den desktop downloadet, wo der input die version anzeigt? Ich finde nirgendswo sowas...

0

Das eine Datei an einen direkten Ort runtergeladen wird ist so über HTML nicht möglich, denn das sucht sich immer noch der aus, der die Datein runterladen will, da hast du nichts zu entscheiden.

Du kannst natürlich einen Direkten Download Link angeben.

nehemen wir mal an deine Datei liegt im Ordner /downloads auf deinem Webspace, jetzt nur noch gucken welchen Namen und um was für einen Dateityp es sich handelt.

z.b. heißt die Datei "Datei", und wurde mit Winrar komprimiert, somit eine .rar

nun musst du nur noch deinedomain.tdl/downloads/datei.rar

Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Könntest du mir es nochmal erklären?

0

Du kannst dem Download auf keinen Fall sagen, wohin er gedownloadet werden soll. Das bleibt dem User Gott sei Dank selbst überlassen. Was für eine txt? Welche Version soll von was da drin stehen?

moin danke für deine antwort hab das schon anders geschafft und einfacher geschafft, wie erkennt ob man die neuste version hat :))

0

Was möchtest Du wissen?