Im Unterricht muss ich ihn immer anschauen - wie kann ich versuchen damit aufzuhören?

6 Antworten

Es nützt nichts, wenn du ihm deine Gefühle gestehst. Er wird und darf  deine Gefühle sicher nicht erwidern, weil er dann seinen Job verlieren würde.

Such dir einen netten Jungen in deinem Alter den du anschwärmen kannst.

Ja die meisten haben recht... Außerschulische Freundschaften mit Lehrern oder so ist nicht erlaubt... Also entweder wirft er den Beruf und sagt ja, oder das wahrscheinlich trifft zu und er lehnt dich Ab... Mach dir da keine Hoffnungen, such dir einfach so nen typischen 16 jährigen xD die nehmen alle... Wünsch dir viel Glück!
MfG Oli

Ja ich weis. .. aber ich bin selber 16 ... und naja ka

0

Wie gesagt... Kannst es versuchen aber ob es klappt das ist die andere Frage :/... Bin 16 wenn du willst können wir drüber reden :)

Wie würden sich ein Lehrer Verhalten, der sich in seine Schülerin verliebt?

Hallo, wie würde sich ein anständiger Lehrer Verhalten, wenn er sich in seine Schülerin verlieben würde? Man kann seine Gefühle ja nicht steuern und so etwas könnte ja passieren. Würde der Betroffene Lehrer die Schülerin plötzlich ignorieren, weil er sich von ihr fernhalten wollen würde, oder würde er versuchen, Sie normal zu behandeln? LG

...zur Frage

Auseinandersetzung mit einem Lehrer (Q2 NRW). Mögliche Gefährdung meines Abiturs - was tun?

Es fing eigentlich ganz harmlos an, und zwar so, dass ich im Unterricht (erlaubterweise) was trinken wollte. Nur durch den Unterdruck der Flasche ist der Deckel der Flasche gen Decke geflogen ist. Das hat den Lehrer logischerweise aufgeregt, da er es so interpretiert hat, dass ich die Flasche hochgeworfen habe. Dass ich die Flasche während er mit mir gesprochen hatte in der Hand hatte, hat ihn natürlich noch mehr aufgeregt (wir haben leicht gewinkelte Tische, die Flasche würde riskieren umzukippen, da der Dopfen "weggeflogen" ist.)
Daraufhin verwies er mich vom Unterricht, woraufhin ich nich natürlich weigerte, und das quasi klären wollte.
Der Lehrer ließ nicht mit sich reden, und forderte die anderen Schüler auf, sich einen anderen Raum zu suchen, da ich mich quasi geweigert habe den Raum zu verlassen.
(Anmerkung: es ist ein Fach wo ich mich mit Mühe aus dem defizitären Bereich gekämpft habe, und es zusätzlich noch ins Abi nehmen muss. Deshalb darf und will ich keine einzelne Minute verpassen)

Natürlich bin ich dem Kurs gefolgt(auch wenn ich im Nachhinein einsehe, dass es falsch war), da ich unbedingt an dem Fach teilnehmen sollte.
Nach einer kleinen Diskussion zwischen Tür und Angel wollte der Lehrer die Türe schließen, woraufhin ich mich dazwischen gestellt habe (wichtig: es gab KEINEN Körperkontakt, später mehr). Darufhin ging er wutentbrannt zum Direktor, der mich kurze Zeit später zu dem hinzitierte.

Das Gespräch verlief eigentlich ganz Human, also kein typisches" Rektor-Schreit-Schüler-Sieht-Nicht-Ein-Und-Schiebt-Schuld-Auf-Lehrer"- Gespräch. Sondern ich hab dem Direktor meine Sicht der Dinge erklärt, und die 'Aktion' natürlich direkt bereut. Daraufhin meinte der Rektor ich soll mich bei dem Lehrer entschuldigen und gut ist.

Also suchte ich am daraufhinfolgenden Tag (da ich das Fach wieder hatte) das Gespräch mit dem Lehrer, um die Sache endlich aus der Welt zu schaffen. Der war natürlich nicht bereit für ein Gespräch und verwies mich daraufhin wieder vom Unterricht. Da habe ich natürlich direkt gehorcht und bin nach Hause gegangen, da ich den Konflikt nicht weiter eskalieren wollte.

...zur Frage

Lehrer schaut mir auf die Brüste, Gespräch mit Mutter und Schulrektorin, was tun?

Also ich bin jetzt in der 9 Klasse und 14 Jahre alt (bald 15) und ich habe einen Lehrer der mir nur auf die Brüste schaut. Mir ist das natürlich sehr unangenehm wie man sich denken kann. Also fragte ich meine 2 besten Freunde und eine Freundin von mir ob sie das mit beobachten können, nicht das ich mir das nur einbilde. Raus stellte sich, ich bildete es mir nicht ein. Meiner Mutter erzählte ich natürlich davon und sie meinte ich sollte erstmal abwarten (Klassenlehrerin wusste schon bescheid) als er es nochmal tat und diesmal sehr auffällig reichte es mir und ich rannte nach Schulschluss zu meiner Lehrerin. So jetzt habe ich ein Gespräch morgen (Dienstag) mit meinem Lehrer, Schulrektorin, meiner Mutter und ich. Ich habe panische Angst und weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Können Lehrer denn gar nichts für sich behalten!?

Hey :)

Ich (18/w) bin gestern im Unterricht bei einem Vortrag umgekippt. Das passiert mir öfters. Niedriger Blutdruck, ungünstige Ernährung, Eisenmangel, und und und... Heute wusste natürlich jeder Lehrer Bescheid und es kotzt mich einfach nur noch an, dass mich deswegen alle anschauen und immer versuchen mich zu kontrollieren 😒 Warum hat er es bloß so verbreitet?? Ist doch nichts dabei, bei diesem Wetter!! Will er mich fertig machen? 😔

Danke für Antworten 💚

...zur Frage

Ich hatte ein komisches Gespräch mit meinem Lehrer! Hilfe! :(

Also ich will das ganze mal sachlich halten und nicht allzuviel Gefühle mitreinbringen.. Also es ist so das vor einem Jahr ein Lehrer an unsre Schule kam den ich sofort bekam und mit der Zeit bauten sich halt Gefühle auf! Im Unterricht sah ich ihm NIE in die Augen, wurde rot und stotterte wenn er mit mir sprach. Das ging das ganze Jahr so. Und gestern war der letzte Schultag, als dann die Schule aus war hielt er mich auf und bat mich mit ihm in so ein Büro zu kommen weil wir da in Ruhe reden könnten! Dann bin ich halt mit dann haben wir uns halt hingesessen und er meinte dann das er mit mir schon lange reden wollte..ich fragte dann über was? und er dann so: "über dein Verhalten...du gehst mir seitdem ich an der Schule bin aus dem Weg und immer wenn ich versucht habe dir im Unterricht zu helfen hast du kaum mit mir geredet...ich dachte ja erst das du immer so bist..aber dann habe ich mit einigen Kollegen geredet und die haben ein ganz anderes Bild von dir...Ich will wirklich nur das wir ein normales Verhältnis haben weil du mich ja nächstes Jahr auch noch ertragen musst!" ich hab ihm dann gesagt das ich nichts gegen ihn habe ich jetzt aber los muss..ich bin dann aufgestanden und wollte gehen dann ist er auch hoch und hat mich am Arm gepackt..und ist ziemlich nah her..ich schreib in den Antworten weiter weil die Zeichen ausgehen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?