HTC Vive Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die HTC Vive und muss sagen: es lohnt sich! Was hält der große Vorteil gegenüber der oculus ist, dass du die zwei Controller und die Sensoren hast, somit kannst du dich räumlich bewegen und die Erfahrung ist NOCH realer als ohnehin schon (siehe Job Simulator, Tilt Brush, Portal Storys: VR) alos meine Empfehlung hast du. Und wegen dem andere Welt: Ohhhh Ja, du weißt zwar das es nicht die Realität ist, aber man merkt es nicht, alles wirkt als währst du im Spiel drin. Es gibt natürlich auch ein paar vorraussetzungen: -gute Grafikkarte (geb einfach bei steam: "VR Performance Test" ein, da läuft ein Programm durch und sagt die am Ende wie gut dein pc mit der Vive funktionieren wird) -viel Platz (min. 1,5m × 2m freier Platz) Wie gesagt, ich find die Top, probiere sie aber vorsichtshalber erstmal (falls möglich) bei einem Kumpel aus, MfG Mike

Danke. Sehr hilfreiche antwort. Ich werde mal diesen Performance Test machen. Ich habe zwar einen Gaming Laptop aber gehe wohl lieber auf nummer sicher.

Kann ich dich noch fragen wie lange bei dir die Lieferung gedauert hat?

1
@Demonite

Wir haben sie Anfang Mai bestellt, sie sollte dann Juni kommen, war aber schon Ende Mai da.

Also MAXIMAL einen Monat, da steht aber nochmal in der Bestellung wann die ca. kommt.

0

Ich kann nur von der Occulus berichten, die aber nahezu das selbe liefert. Ich bin begeistert und kann zum Kauf nur raten. Es kommt einen alles viel Größer vor und man nimmt richtig die Tiefe wahr. 
Besonders bei Rennsimulationen wie Project Cars VR, kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. 
ABER! Du brauchst eine echt heftige Grafikkarte, mindestens zu einer R9 390 oder GTX 970 würde ich raten. 

Project Cars habe ich auch. Bin gespannt wie das wird :-)

0

Wenn ich was dazu sagen darf. Ich habe mir eine Google cardboard vor 2 monaten gekauft. Weiß nicht in wie fern man das vergleichen kann aber zurück zum thema. Vor 1 Woche ist die vive (rift noch nicht nachgesehen) bei alternate und caseking zu haben. Da der Support dort besser ist wirst du bei nicht gefallen dein Rückgaberecht besser durchsetzten können als bei htc

Was möchtest Du wissen?