HTC Touch Pro 2 - GPS

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens fuktioniert dies nur unter freiem Himmel und nicht in der Wohnung, oft schon nicht mal im Auto. Ausserdem brauchen manche Empfänger bis zu 20 Minuten, um genug Satelliten anpeilen (>3) zu können, deshalb gibt es die Standbyfunktion, mit welcher dann eine neue Verbindung nur wenige Sek braucht, aber der Erstkontakt dauert eben oft recht lange.

surivirus 21.06.2011, 17:54

ok, dann werd ich mal einen Spaziergang machen.

Ich wundere mich nur von Navis bin ich eine schnellere Reaktionszeit gewöhnt. Zusätzlich mal das Headset anstöpseln, das dient beim Radio-App ja auch als Antenne.

0

okay, nach einer mail zum HTC support (die mich auch nicht weiterbrachte :-) stellte sich heraus, dass die gespeicherten Satellitenpositionen veraltet waren (2009). Das Gerät hat nach den GPS-Satelliten gesucht und die Suche wurde vermutlich nach einem festgelegten timeout abgebrochen. Wie auch immer, eine Aktualisierung der GPS-Satelliten-Positionsdaten half in meinem Falle weiter. Das Update wird jetzt automatisch durchgeführt, so dass immer die korrekten Positionen vorhanden sind.

Windows 6.5: Start-->Tools-->QuickGPS --> Aktualisierung durchführen

Gruß

  1. Der GPS-Empfang funktiert nur unter freiem Himmel und

  2. beim ersten Start nach einem Reset oder Start kann das bis zu mehreren Minuten dauern, wenn der Empfang vorhanden ist, bis der Fix erfolgt. Bei Fahrenden Einschaltungen kann es auch sein, dass gar kein Signla fixiert wird, da Du dann ja andauernd die Position änderst. Ab 70 km/h ist da definitiv Feierabend mit einem Fixing.

§: Evtl. musst Du einmalin den Einstellungen des GPS-Empfängers die POrtangabe des Gerätes prüfen, aber eigentlich dürfte dort kein Problem liegen.

surivirus 21.06.2011, 17:56

Ports habe ich überprüft, alles gemäß Angaben aus mehreren quellen. Rest siehe oben. Gruß

0

Was möchtest Du wissen?