HTC Rparatur oder Schrott?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also reparieren kann man das bestimmt

Die Frage ist ob es sich lohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt ein toller Spruch? Richtig, Wissen ist Macht.

Tja, du scheinst noch nicht viel zu wissen ;-) Zum Beispiel nichts von Repaircafe's. Hätte ich das Handy nächsten Samstag auf unserem Tisch hätte ich dir gesagt, machen wir es auf, schauen rein ob es mit einer neuen USB Buchse getan ist. Wenn ja, wird eine für rund 6 Euro bestellt und eingebaut.

Ob das ein Repaircafe in deiner Wohnortnähe auch könnte, könntest du raus finden. Nach dem nahegelegenen suchen, hin gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germi031982
24.07.2016, 13:46

Könnte auch sein das es nur ein Problem bei den Lötstellen gibt und die Buchse selbst noch ok ist. Dann müsste man diese nur wieder korrekt befestigen und nachlöten. Aber dazu muss man das Gerät geöffnet in Augenschein nehmen.

Dazu braucht man allerdings das richtige Equipment, diese Mini-USB Buchsen sind nicht ohne was das anlöten betrifft. Alles sehr klein und fein. Da brauchts einen Könner und eine gute Lötstation.

0

Was möchtest Du wissen?