HTC One M9 mit 2,1A laden oder ist es schädlich für den Akku?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Zuerst mal musst du nachsehen , welchen Output das originale Netzteil von deinem M9 hat.

Sollte dies bei 1A sein, verwende bitte diesen.

In der Regel heisst es, dass wenn man mit 2.1A lädt es schneller geht.

Stimmt aber nur teilweise....könnte sein, dass es mit 2.1A schneller lädt, dann würde ich es nur zur Not nehmen wenn es schnell gehn soll, aber dafür nimmt mn ja das Powerbank mit, weil mans ja für unterwegs nehmen kann.

Langsamer lden bzw wie nach Angaben der hersteller ist immer besser....bei meinem iPhone ist es zb so, dass egal ob 1A oder 2.1A output, es immer gleich schnell lädt.

Denn eigentlich nimmt sich das Handy eh nur das was es benötigt....

Versuche es doch mal...lass dein M9 leer werden und lade es erst mit 1A und schau die ungefähre Zeit an, die es benötigt um voll zu werden.

Beim 2.mal mit 2.1A das selbe.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?