Htc One M8 standort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HalloxQueeniex,

eigentlich sollte die Standorteinstellung automatisch funktionieren.

Damit dies reibungslos klappt, muss der Ortsdienst unbedingt aktiviert sein.

Möglicherweise liegt da das Problem:

1.Wechsel zu Einstellungen und tippe auf „Standort“

2.Wähle unter den Standortquellen den gewünschten Standortmodus aus.Für eine genauere Bestimmung des Standortes sollte eine hohe Genauigkeit eingestellt werden (Kleiner Tipp: Wähle noch Akkusparen, da sonst viel Leistung dafür verwendet wird).

Ein anderer Grund für das Problem ist die falsche Voreinstellung. Wo steht der falsche Standort? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dasein Google-Maps Problem ist.

Steht der falsche Standort vielleicht in deinem Wetterwidget? Dann kann es auch sein, dass du bei der Wetterapp, die du benutzt, aus Versehen die amerikanische Stadt mit dem selben Namen ausgewählt hast. Es ist nämlich nicht unüblich, dass die Namen größerer deutscher Städte auch in ein großes Auswandererland wie Amerika zu finden sind.

Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen.

DeinTeam von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es falsche Städte angezeigt wenn ich im ICE mit eingeschalteter wlan Funktion saß, obwohl ich nicht im wlannetz angemeldet war. Das Handy hat sich mit wlan des zuges verbunden nur um meine Position besser zu bestimmen und da war ich plötzlich in München oder Hamburg, aber nicht in Frankfurt. Hast Du das vielleicht auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xQueeniex
08.12.2015, 15:46

Glaub ich eher nicht, denn es ist egal wo ich bin und auch in welchem Wlan ich angemeldet bin..

0

Was möchtest Du wissen?