HTC ONE M8 Nova Launcher Akku heiss

1 Antwort

Schonmal einen softreset gemacht? Hab das selbe problem mit meinem galaxy s5 seit ich mal diesen 3d launcher drauf hatte.. der war echt toll aber hab ihn deinstalliert wegen der hitze. Launcher ist weg aber hitze ist trotzdem mehr als früher^^...zumindest gefühlt. Reset hat zumindest etwas geholfen hab ichbdas gefühl aberbso ganz ist es nicht mehr geworden wie vorher. Schade eigentlich abervwerde wohl in zukunft die finger von den launchern lassen^^

Kurzschluss am Smartphone?

Guten Abend, Letztes Jahr im Sommer (2016) ist mir ein kleines Missgeschick passiert, ich habe mein HTC one m8 auf ein nassen Tisch gelegt, ich war nicht der Herr meine Sinne, da es auf einer Party war (ich glaube ihr wisst was ich meine) Jedenfalls habe ich kurz danach versucht das Handy zu laden, habe vergessen das es nass war und Naja, es hat geladen, bis zu 60 Prozent war das glaube ich und danach funktionierte das Laden nicht mehr. Mir ist klar das es ein Kurzschluss sein muss, da die Ladebuchse sehr stark verquamlt roch.

Nun gut, ich erinnerte mich an eine Story, von einen Freund, den sein Handy ist ins Klo gefallen, laden ging dann auch nicht mehr, aber nach paar Monaten hat es wieder funktioniert.

Jetzt vor 2 Tagen, habe ich versucht mein m8 zu laden und es hat funktioniert, ich war sehr erstaunt und auch glücklich, da mich mein jetziges Handy nur noch aufregt und ich mein altes wieder haben wollte.

Jedenfalls ging es dir letzten Tage gut, es hat nie wirklich gut geladen, so kurz vor 100 Prozent kam dann die Meldung, das mein ladekabel zu schwach sei und nicht genügend Strom in den Akku kommen würde.

Heute (vor wenigen Minuten) hat das Handy dann gar nicht mehr geladen, es war sehr heiss also nahm ich es vom Strom und die Ladebuchse war gefühlt 200grad heiss, ich roch dran und wieder roch es verquamlt (oder verkolt)

Ich will dann die nächsten Tage, selbstständig den Akku und die Ladebuchse wechseln, ich weiß auch wie es funktioniert, habe auch bereits die Ersatzteile gefunden und bestellt (Werkzeug habe ich bereits)

Meine eigentliche Frage ist eigentlich nur, wie es jetzt wieder funktionieren konnte, also das laden.

Es war ja so, als wäre nie ein kurzschluss da gewesen und das wundert mich halt stark.

Würde mich freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, da sie mir gerade wirklich den Kopf zerbricht und ich im Internet keine Antwort finde.

MfG

Julian

...zur Frage

Handy wird von GuteFrage App heiß?

Mein s7 wird nach 15min Nutzung dieser App sehr heiß. Es hat 90% Akku und lädt gerade nicht. Wieso wird es dann so heiß!?

...zur Frage

HTC One M8 neu gekauft und schaltet sich die ganze Zeit aus und wird heiß?

Guten Tag, Community.

Seit heute bin ich ein stolzer Besitzer eines HTC One M8. Hab das Handy mal abgecheckt und paar Apps wie WhatsApp, Steam, Skype etc. geladen und alles läuft eigentlich auch wunderbar.

Doch wenn ich zum Beispiel die Kamera oder WhatsApp verwende, wird mein Handy nach kurzer Zeit sehr heiß und schaltet sich auch nach 10-20 Sekunden aus.

Gerade hatte ich das Problem, dass beim Anschlaten vom Handy nur das Logo kurz erscheint, und sich nach 10 Sekunden wieder ausschaltet. Ich lass das Handy gerade laden.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, woran das liegen könnte? Muss ich da irgendwelche Einstellungen deaktivieren oder kann das Akku von mir kaputt sein?

Gruß, Santos.

...zur Frage

Handy : Ziehen Icon packs mehr Akku?

Hallo!

Ich habe auf meinem Sony Z3 Nova Launcher und ein Icon pack. Meine Frage : Zieht ein Icon pack mehr Akku als die System icons? Und wenn ja, wieso?

...zur Frage

HTC One M8 Akku geht rasend schnell leer

Hallo ich habe seit etwa 1 Woche das HTC One M8. Anfangs hielt der Akku erstaunlich lange, ich hatte nach 12 stündiger Nutzung über den Tag am abend bestimmt 30-35% Restakku der aber nochmal sicherlich einige Stunden hielt im Energiesparmodus. Jetzt geht der Akku im Minutentakt runter. Pro 30-60 Sek um 1%. Ich habe sämtliche Android Energiespar-Tipps befolgt, Displaytimeout auf 1 Min., automatische Syncronisierung aus, Bluetooth Wlan, GPS etc nur beim Gebrauch aktivieren, es muss an irgendeiner App liegen. Habe mir sogar die App Longevity geholt die mir anzeigen soll, welche Apps den Akku beanspruchen. Die zeigt mir allerdings sehr viele Apps mit hohem Akkuverbrauch an wie zb. eBay, Facebook, Chip online, Chefkoch.de. Was könnte ich noch tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?