HTC ONE M8 Nova Launcher Akku heiss

1 Antwort

Schonmal einen softreset gemacht? Hab das selbe problem mit meinem galaxy s5 seit ich mal diesen 3d launcher drauf hatte.. der war echt toll aber hab ihn deinstalliert wegen der hitze. Launcher ist weg aber hitze ist trotzdem mehr als früher^^...zumindest gefühlt. Reset hat zumindest etwas geholfen hab ichbdas gefühl aberbso ganz ist es nicht mehr geworden wie vorher. Schade eigentlich abervwerde wohl in zukunft die finger von den launchern lassen^^

iPhone Akku entlädt sich schnell?

Hey, ich habe ein riesen Problem :
Mein Akku (iPhone 6s) entlädt sich extrem schnell, circa nach einer Stunde mit normaler Nutzung ist er leer. Ich habe schon Apple kontaktiert, war in Handyshops und hab gemacht, was diese meinten:
- Handy komplett zurück gesetzt über iTunes & iCloud
- Handy komplett gelöscht & mit neuer iCloud angefangen
- Akku im Handyshop austauschen lassen (nicht original, aber müsste ja wenigstens ein paar Wochen klappen)
- Sonstige Tipps befolgt, wie zB immer Tabs schließen, Stromsparmaßnahmen, Apps löschen
und es hat wirklich GARNICHTS gebracht. Mein Akku braucht gefühlte 20 Stunden zum Aufladen & entlädt sich dann so schnell. Mein Handy ist erst 1 1/4 Jahr alt & müsste ja eigentlich noch gut intakt sein, ist es aber doch ein Hoffnungsloser Fall? Bitte sagt nicht, ich soll es bei Apple nochmal reparieren lassen, denn ich hab kein Geld, und im moment während der Aktion von Apple ist die Wartezeit extrem lang, und es hat sich ja eigentlich gezeigt, dass der Akku noch okay ist.

...zur Frage

Welche Nachteile bringt ein Launcher mit sich?

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer meines allerersten Tablets, und zwar eines FNF ifive mini 4s. Hab schon einiges damit gemacht, viele Apps durchprobiert und bin gerade dabei, es nach meinen Ansprüchen zu organisieren/sortieren/optimieren.

Es ist Android 6.0.1 drauf, ohne irgendeinen Launcher. Ich möchte das Tablet auch so schlicht wie möglich halten. Nur fielen mir jetzt so Kleinigkeiten auf, wie z.B. dass auf dem Homescreen meine Ordner nicht ganz so aussehen, wie sie sollen etc...

Außerdem steht bei mir ein sparsamer Energieverbrauch im Vordergrund: Der Akku ist der Schwachpunkt des Geräts. Ich habe schon eine App, die z.B. beim Lesen abends im Bett das Display besonders dunkel macht usw... Aus der Laufzeit möchte ich echt ein Optimum herausholen. Mein Hintergrund ist einfarbig schwarz, was mich auch am wenisgten ablenkt.

Eigentlich möchte ich keinen optischen Schnickschnack, vor allem nicht, wenn er CPU/Akku frisst. Aber auf der Suche nach "kosmetischen" Nachbesserungen (s.o. z.B. Aussehen der Ordner-Icons) stieß ich nun beim Googeln auf x Aussagen, die z.B. den Nova-Launcher geradezu als non-plus-ultra anpreisen.

Welche "Risiken" gehe ich denn ein, wenn ich statt Android pur einen Launcher wie Nova verwende? Ich hatte vor viiielen Jahren bei meinem ersten Smartphone mal einen Launcher drauf, da fand ich es etwas unübersichtlich, dass man (z.B. im Punkt "Systemeinstellungen") immer genau überlegen musste, ob man nun auf Launcher-Ebene oder auf Android-Ebene ist, bzw. sich durch Umwege durchklicken musste, bis man endlich in den Android-Einstellungen ist, die man haben wollte. Sind solche Probleme immer noch aktuell? Sollte sich jeder (auch wenn es z.B. Energiesparen im Vordergrund steht) so einen "tollen" Launcher holen? Oder ist das für mich genau der verkehrte Weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?