HTC One M8 Bildschirmsperre

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei HTC ist, jeder Hersteller modifiziert das Android immer ein wenig nach seinen Ansichten (HTC Sense, Samsung TuchWize, etc), aber generell lässt sich bei jedem Android eine Bildschirmsperre konfigurieren. Bei meinem Android 4.4.2 (Kitkat) ist das jetzt unter Einstellugen -> Personalisierung -> Bildschirmsperre, früher war das glaub ich mal unter dem Punkt Sicherheit zu finden. Dort kannst du die gewünschte Sperre, Muster, Pin oder Passwort einrichten. Biometrische einstelligen, wie sie von einigen Herstellern angeboten werden würde ich nicht empfehlen da z.B. die Gesichtserkennung leicht mit einem Foto von dir betrogen werden kann. Hier noch 2 Screenshots wie das bei mir aussieht. Viel erfolg

Android 4.4.2: über einstellungen unter Personalisierung auf Bildschirmsperre - (Handy, Technik, Android) Android 4.4.2: Hier die gewünschte "Bildschirmsicherheit" einstellen - (Handy, Technik, Android)

Schonmal unter Einstellungen -> Sicherheit -> Sperre (o.Ä.) nachgeschaut?

Was möchtest Du wissen?