Htc One (M7) wasserschaden erkennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

einen Wasserschaden erkannt man daran, dass das Gerät entweder nicht mehr angeht oder sollte Wasser in das Display ein getrunken sein, dass das lustige Farben macht.

Leider haben Smartphones einen Feuchtigkeitsindikator drin. iPhones sogar einen Nikotinindikator. Diese kann ausgeschlagen sein, somit wäre ein Garantieanspruch auf das Gerät erloschen. Ein Folgeschaden von oxidierenden Schrauben hin zu einem Kontaktproblem ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.

Wenn das Gerät versichert ist, ist es durchaus sinnvoll dieses im Rahmen des Versicherungsschutzes von der Fachwerkstatt prüfen zu lassen und ggf. instand setzen zu lassen. Genaueres erfährst du von deiner Versicherung. Es ist aber durchaus sinnvoll diesen Schaden zumindest zu melden.

Viele Grüße

Steven

Was möchtest Du wissen?