Htc One m7 Flashen wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das flashen geht im Recovery. Eventuell hat dein Vorbesitzer dir schon ein Custom Recovery installiert. Mit Volume Down + Power Button (+ Home Button) kommst du ins fastboot. Dort kannst du in das Recovery gelangen. Auswählen und und Eingabe Bestätigen. Meistens bedient man dieses Menü mit den Hardware Tasten.

Dort angekommen, könnte sich ClockworkMod, TWRP (Team Win Recovery Project) oder Philz Recovery geöffnet haben. Wenn dich eins der 3 anlächelt hat dein Vorbesitzer gute Arbeit geleistet.

Dort kannst du ein Factory Reset machen (alle Daten löschen inkl. Betriebssystem). Den ganzen Cache sollte man auch löschen.

Anschließend flashst du die Original Firmware für dein Gerät über den Punkt install (zip). Diese zip sollte sich auf der SD-Karte befinden.

Eine Custom Rom ist nicht zu empfehlen, da diese meistens ein root mitbringen.

Wenn es nur um Pokémon Go geht, soll man es mit "Hide my Root" aus dem Play Store trotzdem spielen können (von mir nicht getestet).

Kommentar von Angrypriest
20.09.2016, 09:48

ok ich werd es erstmal mit hide my root ausprobieren

0
Kommentar von Angrypriest
21.09.2016, 13:06

es war eine team win custom recovery aber jetzt habe ich ein problem ich habe das getan was du gesagt hast du ein factory reset gemacht aber bei install war keine original firmware was soll ich jetzt tuhen ich komme jetzt nicht mehr in mein handy rein weil ja kein betriebsystem mehr drauf ist 

0
Kommentar von tide1109
21.09.2016, 16:48

Funktionierte "Hide my root"? Nach kurzer recherche bin ich dazu gekommen, das eine Custom Rom am leichtesten zu installieren ist. Hier wäre eine Android 6 Rom mit root (https://download.cyanogenmod.org/?device=m7) allerdings mit root. Dazu brauch brauchst du noch die G(oogle)Apps (opengapps.org). Diese sind nicht unbedingt erforderlich, allerdings hat dein Gerät dann kein Play Store. Die beiden Zips am besten von der SD-Karte flashen über den Punkt install. Erst Rom dann GApps und dann rebooten und es sollte funktionieren. Da dann root dabei bist wirst du etwas zusätzliches wie " Hide my Root" für Pokémon GO benötigen.

0
Kommentar von tide1109
21.09.2016, 23:03

Die einfachste Methode sonst, wäre es mit einem USB-Speicher (USB-Stick, SD-Karte mit USB Adapter oder eine Festplatte, wenn sie genug Strom bekommt) und einem OTG Kabel. Du musst dann aber diesen im Recovery mounten unter mount. Sonst kann man die Datei auch mit adb auf das Gerät kopieren. Dazu kann ich nichts sagen.

0

Was möchtest Du wissen?