htc explorer entsperrungsmuster vergessen

1 Antwort

nun habe ich nur noch die möglichkein mein handy per googlemail zu entsperren was auch nicht funktioniert?

Warum, hast Du das Passwort vergessen oder ist das mobile Internet abgeschaltet?

  • Wenn Du Dein Passwort oder sogar den Nutzernamen vom Google-Account vergessen haben solltest findest Du Hilfe auf der Seite Passwortunterstützung. Allerdings benötigst Du entweder den Nutzernamen oder die Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse, die Du bei der Erstellung des Kontos angegeben hat. Wenn Du beides nicht mehr weiß, ist der Account leider verloren. Ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand bleibt als Selbsthilfe unerlässlich, bei dem jedoch alle Daten auf dem Handy (Apps, Kontakte, SMS-nachrichten, E-Mails etc.) verloren gehen.
  • Wenn das mobile Internet deaktiviert ist kann es mit der Authentifizierung per Google-Account nicht klappen, es besteht ja keine verbindung zum Google-Server. Auch hier bleibt als Selbsthilfe nur der Factory-Reset.
  • Als letzte Alternative bleibt nur noch das kostenpflichtige Entsperren des Handys über den Samsung-Service...

...dazu muss das Gerät über den Fachhandel oder direkt selbst zu Bitronic, dem Servicepartner für Samsung, eingeschickt werden. Meines Wissens nach bleiben die Daten auf dem Handy so auch erhalten, allerdings muss man natürlich in geeigneter Weise nachweisen, dass man auch der rechtmäßige Besitzer des Handys ist.

0
@oliberlin

Ja, vergiss Bitronic: Der Gang über den Fachhändler ist bei HTC leider unumgänglich, Bitronic ist dummerweise nicht für HTC-Geräte zuständig. Mein Fehler!

0

Was möchtest Du wissen?