HTC Desire Z Android 4.0 oder 4.2 installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird keine offiziellen Updates mehr geben, das wurde schon von HTC gesagt. Es bleibt also nur noch der Weg, inoffizielle Custom-ROMs zu nutzen, inkl. root usw...

Ich habe gestern mein Desire Z auf Android 4.2.2 "Jelly Bean" (Andromadus CM10.1) geupdatet, inklusive Bootloader unlock, S-OFF und Root. Als Anleitung habe ich folgendes genutzt (was auch direkt funktioniert hat):

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/555168/HTC-Desire-Z-HTC-Desire-Z-Tool-fuer-Root-S-OFF-ClockworkMod-Recovery-Engineering-HBoot Hierbei empfehle ich dringend die in den Batch-Dateien ("Start Downgrading from Android 2.x.bat" und "Start Rooting!.bat") enthaltenen Befehle selbst in die Kommandozeile einzutippen (hier auch nur die Befehle, die mit "adb" starten). Nach dem Downgrade unbedingt die Datei "PC10IMG.zip" von der SD-Karte löschen! Damit das auch gut funktioniert, solltest du auf dem PC auch HTCSync installiert haben, wegen der USB-Treiber, und beim Handy USB-Debugging angeschaltet sein.

Wenn du nun erfolgreich dein Handy wieder eingerichtet hast (mach dir da nicht allzu viel Mühe, die 4.2.2 muss ja auch noch drauf), kannst du der folgenden Anleitung folgen:

Leider kann man nur einen Link hier einfügen, aber Google ist dein Freund (jeweils 1. Treffer): Google-Suche nach "design-extreme update-htc-desire-z-to-android-4-2-2-aosp-jelly-bean-custom-rom-how-to" Ich habe als ROM Andromadus CM10.1 (google nach "Andromadus CM10.1 flinny").

Das bei dieser Anleitung verwendete ROM "Android 4.2.2 AOSP ROM" habe ich nicht getestet. Aber der Installationsvorgang ist der Gleiche. Die Google Apps (kurz GAPPS) findest du auch bei Andromadus.

Punkt 7 der Anleitung ist, ganz genau beschrieben, folgendes: - 'wipe data/factory reset - 'wipe cache partition' - 'advanced --> wipe dalvik cache'

Wenn du das ROM und GAPPS installiert hast, kannst du schnell dein Handy wieder einrichten und die zip-Dateien wieder vom Handy, bzw der SD-Karte löschen.

Keine Garantie von mir, nur soviel nochmal gesagt: Bei mir hat es so sehr gut und ohne Probleme funktioniert. Das System läuft auch stabil, soweit ich das bisher beobachten konnte (siehe auch Screenshot)

 - (Android, Update, HTC)  - (Android, Update, HTC)

Hallo, danke für deine Antwort, die ist ja super ausführlich und hätte mir bestimmt geholfen, aber mein Handy wurde mir leider geklaut..deshalb hat sich das Problem jetzt erledigt ;) aber danke trotzdem :)

0
@himbeerchen22

Hey, ich will das hier auch mal mit meinem Desire z versuchen und finde deine Antwort wirklich gut und ausführlich, nur wäre ich dir super dankbar, wenn du mir im ersten Punkt. dem Root. nochmals helfen könntest... habe die Datei von der seite Mega gedownloadet und einfach mal in meiner Speicherkarte ohne Ordner frei gespeichtert. Nach dem Öffnen der Zip-Datei und dem Öffnen von Start.bat habe ich den Befehl [2] bei what do you want to do eingegeben und einfach mal enter geklickt.. war das richtig? und wenn ja, was muss auf meinem Handy passieren, bzw wie bemerke ich den Root, damit ich weiter machen kann? Wie du merkst bin ich wirklich ein Animateur auf dem gebiet :D wäre trotzdem dankbar für hilfe :) LG Julia

0

Hey, ich will das hier auch mal mit meinem Desire z versuchen und finde deine Antwort wirklich gut und ausführlich, nur wäre ich dir super dankbar, wenn du mir im ersten Punkt. dem Root. nochmals helfen könntest... habe die Datei von der seite Mega gedownloadet und einfach mal in meiner Speicherkarte ohne Ordner frei gespeichtert. Nach dem Öffnen der Zip-Datei und dem Öffnen von Start.bat habe ich den Befehl [2] bei what do you want to do eingegeben und einfach mal enter geklickt.. war das richtig? und wenn ja, was muss auf meinem Handy passieren, bzw wie bemerke ich den Root, damit ich weiter machen kann? Wie du merkst bin ich wirklich ein Animateur auf dem gebiet :D wäre trotzdem dankbar für hilfe :) LG Julia

0

lass es lieber du musst dafür dein Handy rooten habe ich früher auch gemacht allerdings verlierst du damit deine Garantie und wenn dein Handy nicht mehr angeht oder so ein sch**ss passiert dann bist du am *rsch weil du nichts mehr mit dem Handy anstellen kann

Fazit: Warte lieber auf die offizielle Version, ich bin mir sicher das eine rauskommen wird ^^

dafür musst du es rooten, hör lieber auf! Rooten ist nicht gut für dein handy, du verlierst garantie, irgendwann istr dein handy kaputt und da musste ein neues kaufen..warte auf das update

Garantie auf das HTC Desire Z? Die dürfte schon längst abgelaufen sein. ;)

0

Was möchtest Du wissen?