HTC Desire HD - Antenne weg, hilft Alufolie?

4 Antworten

Ob Kupfer oder Alu ist egal, wichtig ist die Abstimmung und die kann man nur messen oder probieren da keiner von uns weiß was noch an Spulen, die verlängernd wirken , im Handy verbaut sind. also. Verschiedene Folien ausprobiere. Möglicherweise ist aber ein Großteil im Deckel nur eine Abschirmung und nur ein ganz bestimmter Teil die Antenne. Wenn da 2 Kontakte sind ist einer möglicherweise für die Abschirmung und der andere für die Antenne.

Wie bereits genannt wurde ist das Material völlig rille, solange es leitet. Die Abstimmung entscheidet über Empfang oder nicht. du musst v.a. den Knick der im Originaldeckel in der Antenne zwischend en beiden Kontakten ist richtig nachbilden. Außerdem ist die genaue Länge auch sehr kritisch.

Sei froh, wenn bei der Frickellösung überhaupt was rauskommt und wart auf dein neuen Deckel^^

Kauf dir einen neuen Deckel, die Folie schirmt das ganze nur noch ab und verschlechtert den Empfang weiter.

Das stimmt nicht, ohne die Aluolie hab ich überhaupt 0 Empfang.. Ja ich kauf mir ja einen neuen, nur möchte ich jetzt nich ne Woche ohne Empfang rumlaufen :)

0

Empfang beim Autoradio ist schlecht - Woran liegt das?

Hallo, Ich habe in meinem Golf 3 (BJ 1997) ein neues Autoradio (Sony MEX-N5000BT) eingebaut weil das alte Autoradio kaputt war (schon beim kauf, also weiß ich auch nicht wie der Empfang vorher war).

Radiosender werden richtig schlecht empfangen, auch die lokalen Sender (mann hört fast immer ein rauschen). Am Autoradio ist die Antenne richtig angeschlossen.

Ich habe mir auch schon eine längere Antenne geholt (vorher ca. 20 cm, jetzt ca. 40 cm). Und jetzt werde auch die lokalen Sender empfangen (vorher nicht).

Trotzdem ist der Empfang schlecht. Wisst ihr woran das liegen kann?

Ich habe das Kabel für die Antenne (die Antenne befindet sich auf dem Dach) mit einem Autoradio- Antennenadapter DIN-ISO am Autoradio angeschlossen.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich den Empfang meines Radioweckers verbessern?

Geht sowas wie Alufolie??? Die Antenne ist ein dünnes gummiummanteltes Drähtchen. Das Gerät is ziemlich alt, bringt aber noch relativ gute Dienste im Büro auf dem Fensterbrett, dennnoch habe ich hier ständig Schwankungen und Kratzen. Woran könnte das liegen? es nervt etwas - will aber nicht auf meine musikalische Untermalung im Arbeitsalltag verzichten. Neues mag ich nicht kaufen. Vielleicht kennt sich jemand aus.

...zur Frage

Wie viel kostet ein gutes Notebook?

Ich will damit surfen: hauptsächlich youtube, facebook, google.

ansonsten das übliche: Schularbeiten schreiben und Dateien abspeichern.

Kein Zocken. Aller, allerhöchstens mal Sims 4.

Auf was kann man sich preislich da einstellen? Ich hab an 500 gedacht.

Bin weiblich, 20 und Schülerin. Daraus kann man sich eigentlich schon grob die Interessen ableiten.

Auf was muss ich beim Kauf (unbedingt) achten?

Bin einfach nicht sehr helle was Technik betrifft und will mich beim Kauf auch nicht anscheißen lassen. Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich einen Akku Tausch zu machen?

Hallo, Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S6, und bin mit diesem auch noch sehr zufrieden. Das Problem ist das der Akku sehr schnell mehr geht. Deshalb ist meine Frage ob es sich lohnt einen neuen Akku einzubauen (ein Saturn bei mir in der Nähe bietet das an) oder ein neues Gerät zu kaufen. Würde mir dann das Samsung Galaxy J5 holen. Danke im voraus

...zur Frage

Handy loggt sich aus dem Mobilfunk Netz aus?

Hallo, seit kurzem habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Handy... und zwar trennt es sich nach zu langer Zeit in der tastensperre, bei schlechtem Empfang, oder beim einschalten des Flugzeugmodus (ich weiß das es das da macht da die Antenne ausgeschalten wird)... Das Problem ist jetzt das es sich nach all den Sachen nicht wieder verbindet weder nach dem wieder ausschalten des flugzeugmodus noch nach schlechtem Empfang es bleibt bei kein Netz und man muss es neu starten... Danke wenn ich eine Antwort auf diese sehr lange Frage bekommen würde :) (Handy Htc One m7)

...zur Frage

Fernseher/TV mit intigriertem DVT/B/T - T - Tuner - Empfang OHNE Antenne auch möglich?

Hallo.

Ich habe zu Weihnachten einen Flachbildfernseher der Marke Manta bekommen, der DVT/B/T - Tuner intigriert hat.

Meine Fragen sind jetzt:

A: Was bedeutet das genauer erläutert überhaupt?

B: Ist der Empfang von Sendern auch OHNE Antenne möglich?

Jede gute Antwort bekommt von mir schon mal den Daumen nach oben.

Selbstverständlich bekommt die beste Antwort von mir die Auszeichnung mit dem Stern.

Vielen Dank bereits im Voraus für alle guten Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?