HTC Desire 500 - Internet funktioniert nur bei 1&1 SIM-Karte nicht, jedoch bei Vodafone SIM-Karte. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Wenn Du mit der 1&1 Simkarte das E-Plus Netz nutzt dann musst Du im Handy die Zugangsdaten für das E-Plus Netz eingeben,da bei APN = internet.eplus.de 1&1 nutzt das Vodafone und E-Plus Netz,im Handy ist die APN von Vodafone eingegeben.

Du musst bei einer 1&1 Simkarte im billigeren E-Plus Netz die Interneteinwahl (APN) auf E-Plus stellen.

SIM-Karte gesperrt, was tun?

Ich habe neulich eine Netzclub SIM-Karte bekommen und jetzt wenn ich die SIM-Karte in mein Handy einlege steht auf meinem Handy SIM-Karte gesperrt !? aber wenn ich meine vorherige SIM-Karte einlege funktioniert es einwandfrei

...zur Frage

App, die Netzstörungen anzeigt?

Manchmal bekommt man kein Netz ("nur Notrufe möglich"), weiß aber nicht, ob es am Handy liegt, am derzeitigen Standort oder an Wartungsarbeiten; oder ob gar etwas vorliegt, wie es mir mal passiert ist – da hatte ich an meinem Arbeitsplatz volles Netz, bis Vodafone – aus was für Gründen auch immer – 3 Sendemasten im Umkreis abgebaut hat und ich das Netz wechseln musste, um überhaupt wieder telefonieren zu können (wobei natürlich die 2-Jahres-Vertragsdauer wieder von vorne losging).

Gibt es im Playstore eine App, die anzeigt, ob gerade Störungen im Providernetz vorliegen, und vielleicht sogar, welcher Art sie sind?

...zur Frage

Alte Sim-Karte in neues Handy einstecken...

Hallo liebe gutefrage.net Nutzer ich kenne mich leider nicht so gut mit Handys aus Auf meiner Sim-karte habe ich Internet flat, anruf & SMS flat, ich habe meine Sim-karte in mein neues Handy reingesteckt aber ich habe auf einmal kein Internet mehr wenn ich meine alte karte wieder in mein altes Handy einstecke habe ich Internet , was muss ich machen damit ich auch auf meinem neuen Handy Internet habe?

-Schließlich habe ich ja eine Internet-flat ( Altes Handy: Sony Ericsson xperia arc s & neues Handy : HTC Sensation XL mit Beats Audio )

Liebe Grüße und danke :)

...zur Frage

Handy-Anbieter durch Handynummer herausfinden?

Hallöchen,

wie kann ich durch eine handynummer sehen bei welchem Provider sich der Anrufer befindet?

Ich weiss das jeder Anbieter seine eigene "Vorwahl" hat wie z.b.

  • T-Mobile: 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
  • Vodafone: 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
  • E-Plus: 0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178
  • O2: 0159, 0176, 0179

Was ist aber jz wenn ein T-Mobile Kunde zu O2 wechselt und seine Nummer mitnimmt?

Woher weiss ich dann das er bei O2 und nicht bei T-Moblie ist?

...zur Frage

Warum habe ich kein Netz mit dem HTC Desire Eye?

Hallo Community, mein 3 Wochen altes HTC Desire Eye empfängt seit 2 Wochen kein (Mobilfunk-) Netz mehr. Ich habe nie und nirgendwo empfang. Ich habe bereits eine neue SIM-Karte vom Anbieter bekommen, es hat sich aber nichts geändert. Auch nach einem Handy-Neustart habe ich keinen einzigen Balken. Das Handy kommt aus einer Vertragsverlängerung und es war neu und originalverpackt.

Freue mich über jede Hilfe

...zur Frage

Wie lange wird es die SMS noch geben?

Ich weiß diese Frage ist sehr spekulativ. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?