.htaccess Umleitung http --> https, wie Ausnahme einfügen?

1 Antwort

500 Internal Server Error (Apache / .htaccess)?

Ich wollte auf meiner Website einen Ordner mit einer .htaccess Datei schützen. Dazu habe ich die htaccess in den zu schützenden Ordner gepackt und die .htpasswd Datei irgendwo versteckt. Hab ich was vergessen oder warum geht es nicht? Reicht es nicht wenn ich vom Root-Verzeichnis von Apache ausgehe? Muss ich beim Pfad von C:/ ausgehen?

.htaccess enthält:

AuthType Basic

AuthName "Adminbereich"

AuthUserFile /dateipfad/.htpasswd

require valid-user

.htpasswd enthält:

Benutzername:MD5-Encryptetes_Passwort

...zur Frage

Xampp php wird als Text angezeigt?

Hi, ich habe Xampp installiert und eine php datei in c:\xampp\htdocs getan und die php Datei wird nicht angezeigt natürlich habe ich Apache gestartet aber es funktioniert nicht.

...zur Frage

Datei an anderen Server senden mit php und auch aktualisieren?

Auf meiner Webseite generiere ich Logdaten die in eine txt datei geschreiben werden. Dieses Script ist hier zu sehen: https://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/logfiles-mit-php-generieren/ Nun möchte ich das die Datei ständig an einen Server gesendet wird sodas diese ständig aktuell bleibt auf dem anderen Server. Wie mache ich das? möglichst mit php oder anderen programmiersprachen die ich auf einem webserver ausführen kann

...zur Frage

Weiterleitung auf https?

Warum werde ich ständig auf https weitergeleitet? Ich hatte mal eine htaccess datei welche dies bewirkt hat aber diese habe ich gelöscht. Warum?

...zur Frage

.html entfernen via .htaccess, nur wie?

Hallo,

Ich möchte mit der .htaccess Datei die Dateiendungen wie ".html" oder ".php" vollständig entfernen, jedoch funktioniert das nicht, ich habe mich schon mit mehreren Codes rumgeschlagen und keins davon funktioniert.

Zur Info:

Ich nutze Debian 9.3, Apache2 & PHP7.0

...zur Frage

Apache Server Zugriff auf Verzeichnis verweigert?

ich habe einen apache server über xampp auf meinem pc und alles konfiguriert und wenn ich im browser localhosteingebe lande ich da wo ich hin will. jetzt habe ich meine gemietete domain auf meinen pc bzw auf den server umgeleitet bekomme im browser aber immer ein den fehler: Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403

xtremecraft.de Apache/2.4.10 (Win32) OpenSSL/1.0.1i PHP/5.5.15

die einstellungen hab ich schon durchsucht dda war aber nichts zu finden. hoffe iuhr könnt mir sagen wie ich das einstellen kann das man von überall per domain drauuf zugreifen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?