.htaccess-Passwortschutz subdomain?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt mal den absoluten Pfad zur .htpasswd-Datei an. Ich hatte das heute erst, dass er bei so einer Angabe irgendwo anders nach der Datei sucht.

Wie sieht es den damit aus?

RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [L]

AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz"
AuthUserFile /full/path/to/file/.htpasswd
Require valid-user

bzw, gibt es eine Server-Log? System ist Linux mit Apache? 

2.2 oder 2.4?

bzw was hat das für einen sinn die Datei-Endung wegzulassen? (rein zur Verständnis des Vorganges, evtl kann man das anderes realisieren)

Die Umleitung auf der Subdomain funktioniert, wenn der Passwortschutz aus der Datei entfernt wird?