HSP: Fehlt mir der Sinn zur Realität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann gut sein, dass du HS bist UND bedingt durch deine Geschichte sehr nachvollziehbar und verständlich zusätzlich ein psychisches Päckchen trägst. Das du andere Menschen als Roboter wahrnimmst kommt wahrscheinlich aus deiner Geschichte auf jeden Fall liegt der Ursprung nicht in der Hochsensibilität. Wenn du im Internet schaust, forsche lieber über Hochsensibilität. Da findest du mehr zum Thema. 

Toll, dass du dir Unterstützung holst und so offen damit umgehst. Vielleicht macht die Entdeckung der eigenen Hochsensibilität vieles klarer und wird im Nachhinein stimmig. Bei mir war es so. Ich wünsche dir alles was du brauchst um innerlich zur Ruhe zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chantachanchi
13.01.2016, 09:21

danke😀 ich muss sagen dass es ehrlich so ist dass irgendwie vieles klarer wird. ich forsche im internet und ich hab dass gefühl dass größtenteils alles auf mich zustimmt. natürlich gibt es ausnahmen aber jeder mensch ist anders, nicht war? Ich weiß es hört sich seltsam an aber ich glaube dass meine Geschichte jetzt richtig beginnt und ich nur einen schubs in die richtige richtung brauche um endlich weiter zu gehen..leider hab ich noch keine ahnung wo hin aber ich mach dass beste draus😊 zumindest versuch ich dass

0

Es fällt mir also unglaublich schwer anderen menschen zu vertrauen, weil ich und egal wer es ist, dass gefühl habe es steht ein roboter vor mir. ... Und trozdem fühle ich mich betrogen, angelogen von der realität als wollte sie mir etwas vorspielen.

Du scheinst traumatische Erlebnissen mit Robotern zu haben. So schlimm sind Roboter gar nicht ;)

Aber es wird uns ja immer im Fernsehen vorgegaukelt. Egal ob Terminator oder Dr. Who, die Roboter sind immer die Bösen.

Da die User von GF in der Regel keine Fachleute auf diesem Gebiet sind, würde ich dir doch raten, auf das Urteil deiner Therapeutin zu vertrauen. Die kennt sich mit solchen Dingen mit Sicherheit viel besser aus als wir. Hier würdest du durch viele unterschiedliche Meinungen eher noch zusätzlich verunsichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das deiner Verfassung zuträglich wäre.

Was möchtest Du wissen?