HSN TSN 1004/ABC Wer kann mir dazu die KFZ Steuer ermitteln?

2 Antworten

Zur Berechnung der Steuer brauchst Du den Hubraum in ccm, die Euronorm und die Kraftstoffart. HSN und TSN brauchst Du für die Typklasse bei der Versicherung.

Laut Autoampel (http://www.autoampel.de/chrysler-dodge-caliber-2-0-crd-1004-abc.html) ist das genannte Fahrzeug (1004/ABC) ein Diesel mit 1.968 cm³ Hubraum. Wenn die Erstzulassung vor dem 1. Juli 2009 war, ist die Besteuerung abhängig von der Schadstoffklasse. Das Auto kostet an Steuern pro Jahr:

• 308 Euro, falls Euro 3 / D 3
  • 345 Euro, falls Euro 2
  • 571 Euro, falls Euro 1 / E 2
  • noch deutlich mehr, falls gar nicht schadstoffarm.

Bei Erstzulassungen ab dem 1. Juli 2009 ist der CO2-Ausstoß entscheidend.

Dodge Ram monatliche Kosten

Hallo, Ich überlege mir einen dodge ram zu kaufen doch habe nicht sehr viel Erfahrung mit diesem Fahrzeug. Wie viel zahlen sie monatlich mit benzinkosten, Steuer, Versicherung etc. Danke im Voraus

...zur Frage

Mahnung vom Zoll PKW anmelden

Moin moin, kurze Frage!

Sachverhalt: Ich hatte noch außenstände bezg. der KFZ steuer und nun vom Zoll bzw Bundeskasse Kiel eine Mahnung bekommen das ich bitte die Steuer überweisen soll da sonst Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Naja KFZ steuer habe ich Heute via Onlinebanking überwiesen also damit erledigt.

Nun zu der Frage:

Ich muss Montag zur Zulassungsstelle und ein neues Fahrzeug anmelden und mein jetziges abmelden.

Kann ich trotzdem das Fahrzeug nach der 1. Mahnung anmelden am Montag oder muss die fällige Kraftfahrtsteuer erst auf dem konto ersichtlich sein und zugeordnet werden bis ich neues Fahrzeug anmelden kann?

...zur Frage

2 KfZ Versicherungen möglich?

Ich habe Ende November meine KfZ Versicherung fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Bisher jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Wenn ich nun bei einer anderen Versicherung einen Vertrag abschließe, ist es möglich dass ich zwei Beiträge zahle oder ist das generell nicht möglich bei zwei Kfz-Versicherungen gleichzeitig zu sein?

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Verschleißwarnkontakt bei Audi erneuern?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Bremsen an meinem Audi komplett erneuert haben, die Ersatzteile wie Scheiben und Beläge habe ich bereits gekauft. Jetzt stellt sich bei mir die Frage bezüglich des Warnkontakt der Beläge.

Muss ich auf etwas spezielles beim Kauf achten?

Ich habe meine HSN/TSN im Onlinehandel eingegeben und bin auch fündig geworden (HSN 0588/TSN BFZ).

https://www.pkwteile.de/autoteile/audi-ersatzteile/a4-avant-8w5-b9/117094/10731/verschleissanzeiger

Die einzigen Kontakte sind vom Hersteller A.B.S, sind diese auf jeden Belag passend?

Die Beläge sind VA und HA von TRW, die Scheiben HA Brembo, VA A.B.S.

Laut PR Nummer sollten diese passen da ich an der VA 1LE und HA 1KF habe, wollte nur nochmal einen Profi fragen bevor ich mir etwas falsches bestelle.

Noch ein paar Daten zum Fahrzeug: Audi A4 B9 3.0 TDI 200KW, PR Nummer wie gesagt 1LE und 1 KF sowie HSN/TSN 0588 BFZ.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

baujahr und erstzulassung passen nicht überein.......

will einen gebrauchten vom händler kaufen, aber

erstzulassung war am 06.03.1998

laut hsn und tsn ist das fahrzeug ein 1999 baujahr.

wie passt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?